Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Fulda zu einem Brand auf das Gelände von antonius Netzwerk Mensch gerufen. - Fotos: Christian P. Stadtfeld / Henrik Schmitt

FULDA Niemand verletzt

Feueralarm im antonius café - technischer Defekt an Backofen

12.09.20 - Gegen 19:09 Uhr wurde die Leitstelle Fulda aufgrund eines Brands alarmiert. Ein mobiler Backofen in der Küche des antonius Cafés war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Der anliegende Lagerbereich, als auch der antonius Laden wurde durch den Brand stark verraucht.

Der technische Defekt eines mobilen Backofens ...

"Wir wurden unter dem Stichwort F2 Zimmerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen fahrbaren Backofen im antonius Laden handelt. Wir konnten den Brand dann direkt mit einem CO2-Löscher ablöschen", berichtet Einsatzleiter Karsten Krug. "Als ich auf den Melder geschaut habe ist der Puls natürlich erstmal nach oben gegangen. Als dann genauere Informationen kamen, dass es sich um einen Bereich handelt, indem sich aktuell keine Bewohner oder Besucher befinden ist der Puls dann doch wieder ein bisschen heruntergegangen."

Ein anliegender Lagerraum und der antonius ...

Da das Feuer früh genug entdeckt wurde, konnte schlimmeres verhindert werden. Nach dem Löschvorgang wurden Lüftungsmaßnahmen in den Räumlichkeiten vorgenommen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Mitarbeiter des Cafés, die den Brand aufgrund eines entstandenen Schmorgeruchs feststellten, meldeten ihn umgehend und konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Vor Ort waren 18 Kräfte der hauptamtlichen und freiwilligen Feuerwehr Fulda Mitte im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 5.000 Euro. (mi) +++

Die Feuerwehr Fulda Mitte war mit ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön