Bischof emeritus Heinz Josef Algermissen, Patrick Vey, Bischof Michael Gerber, Kai Scheffler und Weihbischof Karlheinz Diez - Fotos: Ralph Leupolt

FULDA Feierlicher Gottesdienst im Dom

Bischof Dr. Gerber weihte Diakone zu Priestern - Kai Scheffler und Patrick Vey

12.09.20 - Bischof Dr. Michael Gerber hat am Samstag, 12. September, zwei Diakone zu Priestern geweiht: Diakon Kai Scheffler aus der Pfarrei St. Michael in Michelsrombach (Diakonatspfarrei: St. Peter Fritzlar) und Diakon Patrick Vey von der Kongregation der Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria (OMI). Vey stammt aus der Pfarrei St. Nikolaus und St. Valentin in Steinau-Steinhaus. Die Priesterweihe wurde während eines feierlichen Gottesdienstes im Hohen Dom zu Fulda begangen.

Die Priesterweihe musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Wegen der geltenden Hygienebestimmungen konnten nur geladene Gäste im Dom zugelassen werden. Alle anderen Gläubigen waren dazu eingeladen, sich im Gebet mit den Weihekandidaten zu verbinden. Außerdem war eine Gottesdienst-Teilnahme über den Livestream des Bistums möglich(www.bistum-fulda.de).

Die Schola des Jugendkathedralchors unter der Leitung von Domkapellmeister Franz-Peter Huber sang Chorsätze aus der Missa Pueri Cantores Treverensis sowie von M. Vulpius und Chr. Tambling. Die Orgel spielt Domorganist Prof. Hans-Jürgen Kaiser. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön