Lagebesprechung der Einsatzkräfte am Michaelshof - Fotos: Henrik Schmitt

HILDERS (RHÖN) Großeinsatz mit Hubschrauber!

Vermisster 66-jähriger zum Glück wohlbehalten aufgefunden

13.09.20 - Der Mann ist gefunden! Seit Samstagmorgen zehn Uhr war ein 66 Jahre alter Mann aus dem Hilderser Ortsteil Unterbernhards (Kreis Fulda) vermisst. Schnell haben sich Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesammelt um die Person zu suchen. Ein Großeinsatz wurde in der Rhön ausgelöst. Zentrale Sammelstelle war am Michaelshof.

UPDATE: Gegen 16:00 Uhr teilte die Polizei mit, dass die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten eingestellt werden könne. Der Vermisste konnte von Einsatzkräften in der Gemarkung Hilders wohlbehalten angetroffen werden. Er wurde aber vorsorglich notärztlich behandelt und kam ins Krankenhaus.

Auch der Flug des Polizeihubschraubers IBIS am Mittag stand im Zusammenhang mit der Suche nach dem Vermissten. Ebenfalls angerückt und einsatzbereit waren das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Fulda mit dem ATV, der Reiterstaffel und die Bergwacht Wasserkuppe mit mehreren Fahrzeugen. Bei ihrem Eintreffen gab die Feuerwehr-Einsatzleitung allerdings Entwarnung: "Person gefunden." Somit konnten sie wieder abrücken und der Großeinsatz war beendet. (ci/hs) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön