Polizeieinsatz an der Brüder-Grimm-Schule: Die beiden Einbrecher werden abgeführt. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA "Ziemlich dumme Aktion mit Folgen"

Polizei erwischt Einbrecher an Brüder-Grimm-Schule in flagranti - Festnahme!

13.09.20 - Immer wieder wird die Brüder-Grimm-Schule in Fulda Opfer von Vandalismus. In der Nacht von Freitag auf Samstag hieß es dann kurz vor Mitternacht: Einbruchalarm! Die Konzeptstreife von Wach- und Stadtpolizei Fulda hat im Rahmen ihrer Routinestreife Unbekannte im Gebäude festgestellt. Großeinsatz für die Polizei. Innerhalb weniger Minuten war das große, unübersichtliche Areal von mehreren Beamten umstellt. Auch ein Hund wurde eingesetzt. Über ein Fenster waren die Einbrecher in das Schulgebäude eingestiegen.

Durch dieses Fenster sind sie in ...

Großeinsatz und Ermittlungserfolg für die Polizei ...

Es kam zur Festnahme - quasi auf frischer Tat. Die Beamten staunten nicht schlecht. Die Einbrecher: zwei 14 Jahre alte Jungs aus Fulda, gekleidet mit Kapuzenpullis und ausgestattet mit Spraydosen. Zuvor haben sie offensichtlich mehrere Graffitis an die Fassade gesprayt. "Eine ziemlich dumme Aktion mit schweren Folgen", sagte die Polizei. Es kommt zur Anzeige. Ein Gericht muss jetzt entscheiden, was mit den Jugendlichen passiert. Nach einer saftigen Ansage der Beamten wurden die Jungen kleinlaut von ihren Eltern auf der Dienststelle im Polizeipräsidium abgeholt. Zu Hause gab es sicher noch genug Gesprächsbedarf.

Die Höhe des Sachschadens ist unklar. Auch die stellvertretende Schulleiterin kam nachts in die Förderschule, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Sie hofft nun, dass die Aktion abschreckt und es nicht zu weiterem Vandalismus kommt. Fakt ist: Die Polizei ist und bleibt präsent - Tag und Nacht. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön