Archiv
Der Lkw verunfallte auf der A7 - Fotos: O|N

EICHENZELL Glück im Unglück auf A7!

Lkw-Gespann kippt samt 23 Tonnen Aluminiumprofilen

14.09.20 - Schwerer Unfall auf der Rhön-Autobahn 7, bei dem der Fahrer Glück im Unglück hatte! Am Montagmorgen, gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Verl mit seinem Lkw-Gespann die A7 in Fahrtrichtung Würzburg. Aufgrund eines Schadens am linken Vorderreifen der Zugmaschine verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam etwa drei Kilometer nach dem Autobahndreieck Fulda nach links von der Fahrbahn ab.

Hierbei beschädigte die Fahrzeugkombination über 100 m der dortigen Schutzplanke. Der Anhänger kippte infolge dessen um und blockierte beide Fahr- sowie den Standstreifen. Die Zugmaschine kam im Flutgraben neben der Fahrbahn zum Halten, es wurde niemand verletzt. Der Lkw war mit insgesamt 23 Tonnen Aluminiumprofilen beladen.

Die Autobahn musste für viereinhalb Stunden voll gesperrt werden, seit 07:30 Uhr wird der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Eine Ableitung des Verkehrs erfolgte durch die zuständige Autobahnmeisterei ab dem Autobahndreieck Fulda. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 130.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön