Christian Reinhardt, Martin Orf und Ronny Lars Günkel ziehen ins Rennen um den Bürgermeisterposten - Fotos: Privat

HILDERS (RHÖN) Die Bürgermeisterkandidaten stehen fest!

Diese drei Rhöner bewerben sich um den Chefsessel im Rathaus

15.09.20 - Ronny Lars Günkel, Christian Reinhardt und Martin Orf: Die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Hilders (Landkreis Fulda) am 22. November 2020 stehen seit Montag endgültig fest. Alle drei Bewerber haben bis zum Stichtag ihre Unterlagen bei der Gemeinde abgegeben.

Zwar müssen die Bewerbungsvorschläge Freitag in zwei Wochen noch durch den Gemeindewahlausschuss, dass es hierbei jedoch noch zu Problemen kommen könnte, bezweifelt Alexander Schmitt von der Verwaltung. Obwohl zwei der drei Kandidaten parteipolitisch aktiv sind – Ronny Lars Günkel ist CWE-Gemeindevertreter, Christian Reinhardt Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes in Hilders –, treten alle frei und ohne Partei im Rücken an.

Martin Orf

Martin Orf Foto: Martin Orf

Der 49-jährige Arbeitspädagoge Martin Orf lebt seit 15 Jahren in Hilders. Zwar hat er sich bisher nicht politisch engagiert, zurückgeben möchte er den Bürgern nun dennoch etwas: "Ich möchte Bürgermeister für alle Menschen werden, da ich mich sehr heimatverbunden fühle und hoffe, auf diesem Wege mit allen Bürgern viel für unsere gemeinsame Zukunft im Ulstertal zu erreichen", erklärt er im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. Inklusion, sagt er, sei ihm dabei besonders wichtig.

Christian Reinhardt

Christian Reinhardt Foto: Screenshot Homepage Chrisitan Reinhardt

Den gebürtigen Düsseldorfer Christian Reinhardt hat es ebenfalls vor 15 Jahren in die Gemeinde verschlagen. Der selbständige Fotograf möchte sich in Zukunft für die Weiterentwicklung des Tourismus in der Region einsetzen, außerdem will er weitere Gewerbeansiedelungen, beispielsweise im Industriegebiet Batten, vorantreiben. Ein Kernthema, mit dem er bei seinen potentiellen Wählern punkten möchte: der vor Jahren geplante Straßenausbau Batten-Meiningen.

Ronny Lars Günkel

Ronny Lars Günkel Foto: Screenshot Facebook Ronny Lars Günkel

Ronny Lars Günkel ist ein echter "Rhöner Jong". In Hilders aufgewachsen und zur Schule gegangen, möchte der Kriminalhauptkommissar und Diplom-Verwaltungswirt seine Heimat aktiv mitgestalten. Freiwillige Arbeit, wie die der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, liegt dem 44-Jährigen besonders am Herzen. Außerdem möchte er die Vorzüge von Produkten aus der Rhön besser vermarkten, den Tourismus stärken und bei wichtigen Entscheidungen noch mehr die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde miteinbeziehen. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön