Archiv
Lea Stier aus Fulda hat es mit ihren Löffeln in die nächste Runde geschafft. - Fotos: SAT.1/Jens Hartmann

FULDA / MÜNCHEN Kochshow "The Taste"

Fuldaerin Stier in der nächsten Runde - "Chaoten-Lea, der Löffel ist perfekt."

17.09.20 - Neue Woche, neues Glück hieß es gestern wieder für Lea Stier aus Fulda. Die 26-jährige Kandidatin der Kochshow The Taste auf Sat.1 konnte auch in der Sendung vom Mittwoch wieder die Jury überzeugen. Purer Nervenkitzel für ihren Teamleiter Frank Rosin. "Wenn Lea anfängt zu kochen, denke ich immer: Das wird eh nichts. Sie ist so eine Chaoten-Trulla, aber wenn sie alles fertig hat, haut sie Löffel vom allerschärfsten raus", so der Koch.

Vom allerschärfsten schien auch ihr Löffel für das Teamkochen zu sein – er wurde von Rosin ausgewählt. Auf Leas Löffel fand man Rehrücken mit Sellerie-Püree, Pinienkerne, Karotten, Zwiebeln, Johannisbeer-Rotwein-Sauce, Dill, Pfirsich-Chutney, Rosmarin, Perlen aus lila Karotten und Radieschen-Hüttchen. "Sehr kleines Stück Fleisch. Da ist vielleicht eher eine Landschaft gebaut durch die kleinen Teile. Die Johannisbeere bringt eine schöne Säure, war aber nicht so extrem bumsig wie der andere", so Gastjurorin Viktoria Fuchs bei der Blindverkostung. Das Teamkochen konnte Team Herrmann für sich entscheiden. Der schlechteste Löffel kam von Alex Kumptners Schützling Lars.

Die 26-Jährige erhielt einen goldenen Stern von Alexander Herrmann.

Auch beim Solokochen setzte Lea auf Rehrücken, vergaß allerdings ihre Hauptkomponente einen gebratenen Semmelknödel. "Ich wusste, dass es schwierig wird. Man hatte die Aufgabe, eine dieser Komponenten zu nehmen. Und ich lasse die Hauptkomponente neben dem Löffel liegen. Ich war mir sicher, dass ich nach Hause gehe", so die Fuldaerin. Trotzdem überzeugte ihr Löffel die Jury und vor allem Alexander Herrmann: "Meinen goldenen Stern habe ich einem Löffel gegeben, der mehr Finesse hatte als manch anderer." Lea kocht auch in der kommenden Woche wieder bei The Taste: "Neue Show, neues Glück. Ich werde natürlich mein Bestes geben." In der nächsten Sendung kochen dann die zwölf besten Köche zum Thema "mediterrane Geschmackskombinationen". The Taste läuft immer Mittwochs um 20:15 Uhr auf Sat.1. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön