Archiv
Große Freude über die Auszeichnung als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes: Geschäftsführer Oliver Föst mit Einkaufsleiterin Christine Föst. - Foto Opti-Wohnwelt

PETERSBERG Willkommen im Finale

"Meilensteine setzen": Großer Preis des Mittelstandes für die Opti-Wohnwelt

17.09.20 - Ausgezeichnete Unternehmen leisten Hervorragendes für die Gesellschaft. Opti-Wohnwelt hat sich gegen 3.142 Mitbewerber durchgesetzt und gehört zu den 26 Finalisten beim großen Preis des Mittelstandes. Im festlichen Rahmenwurde die Opti-Wohnwelt  von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Titel "Finalist beim großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet. Geschäftsführer Oliver Föst nahm den Preis entgegen.

"Es freut uns, dass wir als einziger Möbelhändler Süddeutschlands zu den 26 Besten aus den Wettbewerbsregionen Baden-Württemberg, Bayern, Berlin/Brandenburg, Hessen, Sachsen und Thüringen gehören. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind spornt uns weiter an, uns täglich zu verbessern", freut sich Geschäftsführer Oliver Föst über diesen Erfolg. Bundesweit wurden für das Wettbewerbsjahr 2020 insgesamt 4.970 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen für den Wettbewerb nominiert, von denen 533 die "Juryliste" erreichten.

Allen ausgezeichneten Unternehmen geht es bei diesem Preis einzig und allein um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen, da der Preis nicht dotiert ist. Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große Resonanz, wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte Wettbewerb. Unter den ausgezeichneten Firmen sind sowohl Start-Ups aber auch 150 Jahre alte Unternehmen.

In der Laudatio wurde neben dem sozialen Engagement besonders das umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie die vielfältigen Mitarbeitervorteile des Unternehmens gewürdigt. Speziell die Ausbildung liegt der unterfränkische Unternehmerfamilie besonders am Herzen. "Wir investieren viel Energie und Zeit in die Motivation und Förderung unserer Auszubildenden. Es macht uns stolz, wenn junge Menschen die Karriereleiter in unserem Betrieb erklimmen und zum Erfolg der Firma beitragen", so Oliver Föst. Das bestätigt auch die Auszeichnung "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe" die Focus Money Opti-Wohnwelt verliehen hat.

"Meilensteine setzen" – das Motto der Veranstaltung kennt die Opti-Wohnwelt auch nur zu gut. Nicht ohne Grund ist das Möbelhaus deutschlandweit an 17 Standorten mit über 1.100 Mitarbeitern vertreten. Auch im Bereich Innovation werden immer wieder Meilensteine gesetzt. So, erprobt das Unternehmen als Erstes in Deutschland an zwei Standorten neue Beratungsstelen. Kunden können dort per Knopfdruck eine persönliche Beratung durch einen Einrichtungsexperten anfordern. Dieser wird per Armband informiert und begibt sich direkt zum Kunden. Mit diesem und anderen innovativen Serviceangeboten sichert Opti-Wohnwelt die bereits mehrfach von Focus-Money ausgezeichnete hohe Beratungsqualität auch weiterhin. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön