Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.09.20 - Verkehrsunfall mit Personenschaden

ROTENBURG. Am Donnerstag (17.09.), gegen 16.00 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer (47 J.) aus Sontra mit seinem Opel-Corsa aus der Tiefgarage des Herz-Kreislauf-Zentrums und wollte nach rechts in die Heinz-Meise-Straße einfahren. Eine Fußgängerin (55 J.) aus Wabern beschritt den auf der Seite der Tiefgarage liegenden Gehweg der Heinz-Meise Straße und wollte die Fahrbahn überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn erfasste der rechts abbiegende Pkw die Fußgängerin mit dem vorderen, rechten Kotflügel. Die 55-Jährige kam zu Fall und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 800 Euro.

Unfallörtlichkeit und Verursacher gesucht

ROTENBURG. Zwischen Dienstag (15.09.) und Donnerstag (17.09.) wurde ein weißer Opel-Astra im hinteren rechten Bereich durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten. Die genaue Unfallörtlichkeit ist nicht bekannt und lässt sich lediglich auf den Raum Bebra und Rotenburg eingrenzen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. F. unter 06623/9370

Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Fahrstreifenwechsel

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (17.09.), gegen 10:20 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann aus Bebra, mit einem Ford Transit, die Dippelstraße in Richtung Wehneberger Straße. Auf Höhe der Hausnummer 5 wollte der Mann vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und übersah dort eine neben ihm fahrende 26-jährige Frau, ebenfalls aus Bebra, mit ihrem Audi A6. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde zwecks Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Kennzeichenschilder gestohlen

HOHENRODE/OBERBREITZBACH. Am Donnerstag (17.09.), zwischen 06:00 Uhr und 14:30 Uhr, stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-ZA 259 von einem roten Skoda "Fabia". Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Straße "Schwarzengrund" abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Haustür hält stand

HANUETAL/ODENSACHSEN. Zwischen Dienstag (15.09.) und Mittwoch (16.09.) hatten es Unbekannte auf ein Einfamilienhaus in der Talstraße abgesehen. Die Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln, was ihnen augenscheinlich misslang. Die Täter flüchteten unerkannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Tipps der Polizei rund um den Einbruchschutz finden Sie unter:https://www.polizei-beratung.de

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön