Archiv
Rosenmontag in Kalbach aus dem letzten Jahr. - Archivfoto: O|N/Arnd Rössel

KALBACH Heimatfest bleibt weiterhin erhalten

Risiko zu groß: Karnevalsvereine sagen Fastnachtskampagne ab

18.09.20 - Der nächste Paukenschlag für die Region: Die Karnvevalsvereine Rommerz, Niederkalbach, Schweben, Rückers, Neuhof, Hofbieber, Mittelkalbach und Büchenberg haben offiziell ihre Fastnachtskampagne 2020/21 abgesagt. Die Entscheidung fiel endgültig am Donnerstagabend bei einem gemeinsamen Treffen der Vereinsvertreter. "Es ist schon traurig, aber das Heimatfest wird weiterhin erhalten bleiben. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr weitergeht", erklärt Markus Hackenberg, Präsident des Niederkalbacher Carnevalvereins. 

Zunächst hatte sich die Narrenschaft im Juli getroffen, um über die neue Kampagne zu sprechen. "Der allgemeine Tenor war damals schon, dass es ausfallen soll", so Hackenberg weiter. Beim erneuten Zusammenkommen wurde sich beraten. "Da sich nichts verbessert hat, kam der Entschluss das Ganze auszusetzen." Die Gefahr sei nach wie vor zu groß, falls bei den Veranstaltungen ein Corona-Hotspot ausbricht. Demnach wird es keine Fremdensitzungen, bunte Umzüge und andere närrische Events geben. "Damit das Vereinsleben aber aufrechterhalten wird, planen wir kleine interne Veranstaltungen." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön