Archiv
Ob klassisch oder virtuell: Das Handtuch gehört bei der RhönEnergie-Challenge einfach dazu. Nun hat die Ausgabe begonnen. - Foto: RhönEnergie Fulda / Burkhard Beintken

FULDA Sammlerstücke gibt es im Rosenbad

Virtuelle Challenge: "Echtes" Handtuch als Belohnung für alle Teilnehmer

18.09.20 - Was wäre die Rhön Energie-Challenge ohne das beliebte hellgrüne Handtuch als Belohnung? Um auch die virtuelle Challenge abzurunden, hat am Donnerstag die Ausgabe der flauschigen Sammlerstücke begonnen. Noch bis zum 10. Oktober 2020 können die Teilnehmer sich ihr Handtuch im Rosenbad abholen. Außerdem lockt ein Gewinnspiel.

Seit zweieinhalb Wochen läuft sie, die Rhön Energie-Challenge: In diesem Jahr aufgrund der besonderen Situation als virtuelles Ereignis. Schon mehr als 2.000 Läuferinnen und Läufer sind angemeldet, viele haben bereits ihre Lauf- oder Walking-Strecken auf der Online-Plattform des Veranstalters hochgeladen.

"Es freut uns, dass so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Herausforderung gerade in diesem Jahr angenommen haben", sagt der Sprecher der Geschäftsführung der Rhön Energie Fulda, Martin Heun. Um den besonderen Geist des Laufs auch während der COVID-19-Pandemie aufrechtzuerhalten, hatte sich der Versorger schnell bereit erklärt, auch die virtuelle Variante als Namensgeber und Hauptsponsor zu unterstützen. "Da gehört das Handtuch natürlich dazu", betont Heun.

Die Handtücher gibt es noch bis zum 10. Oktober im Freibad Rosenau (Jahnstraße 2, 36041 Fulda). Die Ausgabe ist donnerstags und freitags von 16:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 12:00 Uhr möglich. Wer eine Strecke absolviert und auf dem Portal der Veranstalter hochgeladen hat, bekommt per E-Mail einen Bestätigungs-Link. Damit kann man sich zur Abholung anmelden. Alle Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.re-fd.de/challenge-lauf 

Apple Watch zu gewinnen

Bis zum 30. September haben alle Läuferinnen und Läufer zudem die Gelegenheit, eine Apple Watch zu gewinnen: Dazu müssen sie nur an einem der beiden "Foto-Points" ein Foto von sich aufnehmen und dies bei der Rhön Energie Fulda hochladen. Das kann man sogar mit der Handtuchausgabe verbinden: Einer der Foto-Points steht direkt vor dem Rosenbad, ein anderer in der nahen Löherstraße in Fulda, direkt am Rhön Energie-Gebäude. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön