Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geldbörse entwendet - Acht Meter Hecke abgebrannt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.09.20 - Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 09.30 Uhr, befand sich eine 66-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Spitzwiese in Bad Kissingen. Nachdem sie ihren Einkauf an der Kasse bezahlt hatte, legte sie die Waren und ihren Geldbeutel auf die dortige Taschenablage. Obwohl sie nur zurück zur Kasse ging und den Geldbeutel für einen kurzen Moment aus den Augen ließ, nutzte dies ein bislang unbekannter Täter und entwendete die Börse. Darin befanden sich neben den Dokumenten und persönlichen Gegenständen auch Bargeld. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

Acht Meter Hecke abgebrannt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet in Garitz eine Thuja Hecke auf einer Länge von acht Metern in Brand. Glücklicherweise wurde dies durch einen aufmerksamen Nachbarn bemerkt, welcher umgehend die Feuerwehr verständigte und mit dem Gartenschlauch mit den Löscharbeiten begann. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Bad Kissingen und Garitz abschließend gelöscht, welche mit sechs beziehungsweise 15 Einsatzkräften vor Ort waren.

Als Brandursache käme eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe in Frage. Hinweise auf Personen, die sich gegen 2 Uhr im Bereich der Dr.-Georg-Heim-Straße aufgehalten haben, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.

Zu schnell durch die Stadt mit Alkohol

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Samstag fiel einer Streife der PI Bad Kissingen gegen 3 Uhr ein Pkw im Stadtgebiet Bad Kissingen auf, welcher mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Ludwigsbrücke stadtauswärts fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,38mg/l. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld und ein Monat Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg.

Kind stürzt von Klettergerüst

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 12:00 Uhr, stürzte ein 8-jähriges Mädchen in der Sinnberg-Grundschule von einem Klettergerüst. Als sich das Kind auf einer Plattform mit einer Höhe von circa 2 Meter befand, fiel es aus unbekannten Gründen und ohne fremder Beteiligung auf den mit Gummiplatten ausgelegten Boden. Da sie zunächst bewusstlos war, wurde der Rettungsdienst gerufen. Zur Untersuchung wurde das - mittlerweile wieder ansprechbare - Mädchen in ein Krankenhaus verbracht.

Fahrradsturz

BAD KISSINGEN. Am 18.09.2020, gegen 16:20 Uhr stürzte auf dem Westring ein 14-jähriger Fahrradfahrer. Der Jugendliche berührte vermutlich mit seinem Lenker eine Straßenlaterne und stürzte so zu Boden. Dabei zog er sich leichtere Verletzungen zu und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer versorgt. Der junge Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Holunderstauten entsorgt

BAD KISSINGEN. Am 18.09.2020 teilte ein Anwohner der Polizei Bad Kissingen mit, dass ein bislang Unbekannter seine Holzabfülle in der Saale, unterhalb der Salinenstraße, entsorgt hat. Da es sich um Holunderstauden handelte, wurde ebenfalls eine starke Geruchsbelästigung festgestellt. Der Bauhof der Stadt wurde mit der Beseitigung des Grüngutabfalles beauftragt. Hinweise, die auf den Täter schließen lassen, nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Freitagmorgen, gegen 06.15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2290 zwischen Stangenroth und Langenleiten zu einem Wildunfall. Ein Skoda-Fahrer erfasste ein Reh, das von links die Fahrbahn überqueren wollte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Scheibe eingeschlagen

MAßBACH. Am Freitagabend teilte eine Anwohnerin der Henneberger Straße eine Sachbeschädigung an ihrem Pkw Ford mit. Ihren Angaben nach wurde zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr bei ihrem an der Straße ordnungsgemäß abgestellten Pkw die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.

Wildunfall

OERLENBACH. Am 19.09.20, kurz vor 02:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 286 bei Oerlenbach ein Wildunfall. Ein Audi kollidierte auf der Straße mit einem Reh, welches durch den Zusammenstoß verletzt wurde und anschließend erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Freitagmorgen kam es auf der KG 12, zwischen Elfershausen und Hammelburg, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Volkswagen und einem Reh. Der Pkw wurde im Frontbereich
beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 4.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zur Suche nach dem flüchtigen Reh verständigt.

Unfallflüchtiger von Zeugin beobachtet

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 16:50 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie der Fahrer eines Mercedes beim Ausparken auf dem Parkplatz des Netto rückwärts gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. Der 80-Jährige stieg aus, begutachtete den Schaden am angefahrenen Pkw, stieg wieder ein und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Flüchtigen und übergab dieses an die Halterin des angefahrenen Peugeot. Diese suchte im Anschluss die Polizeiinspektion Hammelburg auf. Der Unfallverursacher wurde kontaktiert und war geständig. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Nur durch die Beobachtung der Zeugin konnte der Verursacher ermittelt werden und die Halterin des angefahrenen Pkw muss somit nicht befürchten auf dem Schaden "sitzen zu bleiben".

Unfallflucht

OBERTHULBA. Während der Besitzer eines braunen VW Tiguan am Freitag zwischen 10:15 und 10:30 Uhr im Edeka-Markt in Oberthulba einkaufen war, wurde sein Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes stand, beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hat vermutlich beim Aussteigen seine Fahrzeugtür gegen die hintere linke Tür des VW geschlagen und hierbei eine Delle und einen Kratzer verursacht. Der Schaden am VW beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die PI Hammelburg entgegen, Tel: 09732/9060.

Von Fahrbahn abgekommen

HAMMELBURG. Aus Unachtsamkeit kam am Freitagmorgen ein Peugeot-Fahrer auf der Staatsstraße, zwischen Wartmannsroth und Diebach, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. An seinem Pkw entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht.

Zwei Verkehrsunfälle im Altlandkreis

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des vergangenen Freitags kam es im Altlandkreis zu zwei Verkehrsunfällen. Im ersten Fall übersah ein 67-jähriger Pkw-Lenker einen hinter seinem Fahrzeug geparkten Pkw. Während des Rangiervorgangs stieß der Pkw des Unfallverursachers gegen den Geparkten und verursachte einen leichten Lackschaden.

Im Bereich Motten ereignete sich ein Wildunfall welchen das Wildtier nicht überlebte. Ein vom linken Fahrbahnrand auf die Straße gesprungenes Reh kollidierte mit einem Meininger Pkw und wurde durch den Aufprall zurück in den Straßengraben geschleudert. Hier erlag es seinen Verletzungen. Der 56-jährige Fahrer blieb unverletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön