Archiv

ALSFELD Zwei Kinder an Bord

Crash auf der A5: Pkw kracht gegen Leitplanke und überschlägt sich mehrfach

20.09.20 - Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilt, kam es gegen 14:46 Uhr zu einem schweren Crash auf der A5 zwischen dem Reiskirchener Dreieck und Hattenbacher Dreieck. Ein Pkw mit drei Insassen kam von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Ursache des Unfalls ist indes noch unklar.

Unfall auf der A5. Fotos: Henrik Schmitt

Laut ersten Erkenntnissen ist ein Fahrer mit zwei Kindern an Bord aus bisher ungeklärter Ursache an der Zufahrt vom Parkplatz Berfa auf den Anfang der Mittelleitplanke gefahren und überschlug sich mehrfach. Nach ungefähr 70 Metern kam das Auto auf der Seite zum Stehen. Die Feuerwehr Alsfeld war mit 16 Einsatzkräften vor Ort. 

Bei den drei schwer verletzten Personen handelt es sich um einen 35-jährigen Familienvater aus Staufenberg mit seinem 5-jährigen Kind und dem neun Monate alten Säugling. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Die Ursache des Unfallgeschehens ist aktuell unbekannt und ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Lobende Wort gab es seitens der Polizei. Eine Ersthelferin aus Gotha zeigte vorbildliches Verhalten und leistete gute Arbeit an der Unfallstelle. Außerdem kümmerte sie sich um die Kinder. (mkr/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön