Archiv
Bilder wie dieses aus dem Januar 2019 wird es in der kommenden Kampagne in Flieden nicht geben. - O|N-Archivfoto / Carina Jirsch

FLIEDEN "Ganz oder gar nicht!"

Auch im Königreich findet 2021 keine Fastnachtskampagne statt

21.09.20 - Auch im Königreich fiel die Entscheidung der Karnevalsvereine aus der Gemeinde Flieden, dass es keine Kampagne 2020/21 geben wird. In einer gemeinsamen Sitzung kamen die Karnevalsvereine aus Flieden, Rückers, Döngesmühle, Magdlos, Schweben, Höf und Haid und Buchenrod zusammen, um über die anstehende Kampagne zu beraten. Die Entscheidung war für alle Beteiligten nicht leicht, stand aber schnell fest: ganz oder gar nicht!

Die Fastnacht ist eine Zeit, in der die Menschen zusammenkommen, ausgelassen feiern und sich angeregt unterhalten. Man lernt neue Leute kennen und trifft alte Bekannte. Dies ist aber aufgrund der aktuellen Lade zu einer umso größeren Herausforderung für alle Vereine und Veranstalter geworden. Strenge Auflagen und Hygieneregelungen erschweren die Umsetzung aller Veranstaltungen und stehen genau dem Grundgedanken der Fastnacht entgegen. Jeder feiert mit jedem - in der heutigen Zeit ist das leider nicht mehr möglich.

Aus diesem Grund sahen die Fliedener Vereine leider keine zufriedenstellende Alternative zur traditionellen Fastnacht und legen die Kampagne 2020/21 auf Eis. Umso größer ist aber die Vorfreude auf die Kampagne 2021/22, in der hoffentlich alles wieder seinen geregelten Gang geht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön