Archiv
- Symbolfoto O|N

BAD SALZSCHLIRF Trotz Vollbremsung!

74-jähriger Autofahrer fährt Fußgängerin (30) an und verletzt sie schwer

21.09.20 - Am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr ereignete sich in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) auf der Schlitzer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 30-jährige Fußgängerin aus Bad Salzschlirf schwerverletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 74-jähriger VW-Fahrer aus Großenlüdern die Schlitzer Straße in Richtung Ortsmitte von Bad Salzschlirf. In Höhe der Hausnummer 12 befindet sich ein Gehweg. Hier wollte die 30-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren. Der VW-Fahrer erkannte die Fußgängerin offensichtlich erst sehr spät und fuhr trotz Vollbremsung die Fußgängerin frontal an.

Die Fußgängerin wurde schwerverletzt ins Klinikum Fulda zur medizinischen Behandlung transportiert. Der VW-Fahrer sowie dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Führerschein des VW-Fahrers wurde zunächst sichergestellt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön