Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Falsche Kennzeichen, keinen Führerschein und Messer dabei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.09.20 - Greifvogel gegen Pkw

HAMMELBURG. Am Sonntagmittag befuhr ein VW-Fahrer die Staatsstraße 2293 zwischen Fuchsstadt und Greßthal als ihm ein Bussard gegen den Pkw flog. An dem Fahrzeug wurden die Frontscheibe und das Dach verkratzt. Der Bussard flog offensichtlich unverletzt davon. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Falsche Kennzeichen, keinen Führerschein und Messer dabei

SCHWEINFURT. Am Freitagmittag kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck auf der A70 bei Werneck einen BMW bei welchem der Fahrer gleich mehrere Vergehen beging. Die Streifenbesatzung stellte zunächst fest, dass die auf dem BMW angebrachten Kennzeichenschilder für kein Fahrzeug ausgegeben waren. Bei der anschließenden Kontrolle im Gewerbegebiet Werneck stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer aus Kassel alte entstempelte Kennzeichen mit einer Zulassungsplakette und einem TÜV-Stempel versehen hatte, um eine gültige Zulassung vorzutäuschen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer zudem nicht im Besitzeines Führerscheins  war. Bei Kontrolle fanden die Beamten im Ablagefach der Fahrertür ein verbotenes Springmesser, welches der Fahrer nicht hätte mitführen dürfen. Nachdem der Fahrer auch drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde bei ihm zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit eine Blutentnahme durchgeführt. Die gefälschten Kennzeichenschilder und das Springmesser wurden sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren u.a. wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

HAUSEN. Bei der Kontrolle eines Pkw am Montag auf der A7 bei Hausen, konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt - Werneck kontrollierten um kurz nach Mitternacht den Pkw einer Autovermietung. Der 44-jährige Fahrer aus Nürtingen gab zunächst Personalien an ohne sich ausweisen zu können. Als die Beamten im Fahrzeug näher nachschauten, konnten sie allerdings ein Ausweisdokument des Fahrers finden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer falsche Angaben über seine Person machte. Die Überprüfung seiner echten Personalien ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und gegen den Fahrer ein Strafverfahren eröffnet.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen kam es in Bad Kissingen, "Im Roth" zu einer Verkehrsunfallflucht. Es wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Pkw im Frontbereich angefahren, wobei hier ein Schaden in Höhe von 2.500,- Euro entstanden ist. Dank einer aufmerksamen Nachbarin, welche einen Knall wahrnahm und sich das Kennzeichen notierte, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Den Essensausfahrer, welcher seine Beteiligung am Unfall nicht meldete, erwartet eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Kennzeichendiebstahl

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Bad Kissingen zu mehreren Diebstählen von amtlichen Fahrzeugkennzeichen. Durch unbekannte Täter wurde in der Ahornstraße und Dr.-Georg-Heim-Straße an geparkten Pkw jeweils ein Kennzeichen abgerissen und entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Montagmorgen gegen 05.15 Uhr den Ostring und erfasste dabei ein Reh. Das schwer verletzte Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen von seinen Leiden erlöst werden. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh flüchtet nach Kollision

MAßBACH. Ein BMW-Fahrer befuhr am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, die Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Weichtungen. Dabei rannte ihm ein Reh in die rechte Fahrzeugseite, so dass ein Schaden von circa 200,- Euro entstand. Nach der Kollision flüchtete das Tier in die angrenzende Flur.

Schneller als erlaubt unterwegs

NÜDLINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte am Sonntagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, im Rahmen einer Nachfahrmessung fest, dass ein 17-Jähriger mit seinem Roller mit etwa 65 km/h unterwegs war. Am Fahrzeug war jedoch ein Versicherungskennzeichen angebracht, so dass der Roller maximal 45 km/h schnell sein durfte. Der Jugendliche gab zu, dass er die Auspuffanlage verändert hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Vater holte ihn samt Roller ab. Es wurden nun u.a. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Motorradunfall

OERLENBACH. Am Sonntagnachmittag befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Motorrad die Kreisstraße 4 von Ebenhausen in Richtung Ramsthal. Kurz nach der Einmündung Oerlenbach kam sie alleinbeteiligt in einer langgezogenen Linkskurve in den angrenzenden Grünstreifen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Es waren sofort mehrere Ersthelfer vor Ort, die sich um die verletzte Frau kümmerten. Sie wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Anfänglich war das Ausmaß der Verletzungen unklar, weshalb ein Rettungshubschrauber landete. Die Kreisstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen umgeleitet. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro.

Geparkten Pkw angefahren
 
MELLRICHSTADT. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen Pkw, der auf der Streuwiese in Mellrichstadt abgestellt war. Die Besitzerin stellte einen Schaden an der Frontstoßstange fest und muss mit ca. 1.500 Euro Schaden rechnen. Da sich der Unfallverursacher bisher nicht offenbarte, werden mögliche Unfallzeugen gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 09776/8060 zu melden.

Pflanzkübel in die Streu geworfen

OSTHEIM. Durch bisher unbekannte Täter wurden fünf bepflanzte Blumenkübel von der Streubrücke geworfen. Teilweise wurden davor erst noch die Blumen herausgerissen. Drei Kübel zerbrachen bei der rüden Behandlung. Für die Stadt Ostheim entstand hierbei ein Schaden von ca. 200 Euro. Wer hierfür verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt. Auch hier werden durch die Polizei Hinweise durch mögliche Augenzeugen oder Mitwisser unter der o.a. Telefonnummer erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön