Archiv
- Symbolfoto O|N

REGION VB Polizei führt Verkehrskontrollen durch

Mit 128 km/h in die 80er-Zone: Verstöße und Verwarnungen am Sonntag

22.09.20 - Am Sonntag, in der Zeit von 10:30 bis 16:30 Uhr, führte das Polizeipräsidium Osthessen eine Kontrolle motorisierter Zweiräder im Vogelsbergkreis durch. Auf dem Hoherodskopf war eine Kontrollstelle eingerichtet und zeitgleich wurden auf der B 276 und L 3139 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Um den Kontrolldruck zu verstärken, waren auch die beiden zivilen Videokräder des Polizeipräsidiums auf dem Schottenring im Einsatz.

Bei sommerlichem Wetter waren sehr viele Biker unterwegs und die eingesetzten Polizeibeamten und Wachpolizisten kontrollierten 148 Motorräder.

Es blieb jedoch nicht nur bei Aufklärungsgesprächen mit gut gelaunten Bikern. Aufgrund technischer Veränderungen, u. a. im Bereich der Lenker, veränderter Fußrastenanlagen, unvorschriftsmäßiger Brems- bzw. Kupplungshebel oder falscher Reifengrößen, fertigten die Polizisten 33 Mängelanzeigen. Bei zehn Motorrädern waren durch die technischen Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen, was jeweils eine Ordungswidrigkeitenanzeige zur Folge hatte. Für geringere Verstöße wurden 22 Verwarnungen mit Verwarngeld ausgesprochen.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen wurden zehn Überschreitungen von Motorrädern und sieben Verstöße von Pkw geahndet. Einem Pkw-Fahrer droht ein Fahrverbot von einem Monat, da er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 48 km/h überschritten hatte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön