Archiv
Die freiwilligen Helferinnen und Helfer, bestehend aus Teilen des Ortsbeirates, der Kirmesburschenschaft, den Unabhängigen-für-Kathus, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Sportverein, dem Schützenverein und weiteren Bürgerinnen und Bürgern. - Foto: privat

BAD HERSFELD Alle Projekte umgesetzt

Freiwilligentag: Kathus auch im Corona-Jahr "ungebremst" dabei

22.09.20 - Willkommen zum Freiwilligentag: Bei bestem Spätsommerwetter konnte Michael Barth, Ortsvorsteher des Bad Hersfelder Stadtteils Kathus, eine ansehnliche Anzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfer auf dem Lindenplatz begrüßen. Davon war auch Landrat Dr. Michael Koch sichtlich beeindruckt, der zu einem Kurzbesuch vorbei schaute und eine kleine finanzielle Motivationshilfe der Bürgerstiftung überbrachte.

Die geltenden Corona-Bedingungen konnten das ehrenamtliche Engagement im Stadtteil Kathus auch im achten Jahr in Folge nicht bremsen und so wurde in den dafür angesetzten sechs Stunden auch richtig was geschafft.

Auf dem Friedhof wurden die Büsche und Hecken geschnitten und die Nebenräume der Friedhofskapelle gereinigt und neu gestrichen. Zudem wurden die Abflussrinnen auf dem Parkplatz der Solztalhalle frei gemacht, die Glasfassade und Überdachung des Aufzugs am Haus an der Linde und der Vier-Elemente-Brunnen auf dem Lindenplatz von Dreck und Moos befreit, die Sitzgruppen am Lutherweg 1521 mit frischer Holzschutzlasur winterfest gemacht und eine Grundreinigung im Mehrgenerationentreff durchgeführt. 

"Auch die Corona-Einschränkungen konnten das ehrenamtliche Engagement in Kathus nicht wesentlich beeinträchtigen und es war wieder ein rundum gelungener und erfolgreicher Freiwilligentag", fasste Ortsvorsteher Michael Barth den Tag zusammen. "Wir konnten alle geplanten Projekte umsetzen, hatten viel Spaß dabei und das Wetter war super. Mehr kann man nicht verlangen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön