Archiv
Gegen seinen Willen soll ein heute 23-Jähriger in einer Sauna Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein - Symbolbilder: Pixabay

FULDA Vergewaltigung in der Sauna?

23-Jähriger sagt aus: "Er nahm meinen Penis gegen meinen Willen in den Mund"

23.09.20 - Es ist ein außergewöhnlicher Fall, der aktuell vor dem Fuldaer Amtsgericht verhandelt wird: Einem heute 58-Jährigen wird vorgeworfen, einen damals 21-Jährigen im Saunabereich des Esperanto-Hotels sexuell belästigt und anschließend genötigt zu haben.


Verfahren wegen des Verdachts der Vergewaltigung sowie der exhibitionistischen Handlung

Am Dienstag, dem ersten Verhandlungstag, sagte der mutmaßlich Geschädigte aus. Während seine Freundin im unteren Bereich des Hotels schwimmen gewesen wäre, habe er die Dampfsauna ausprobieren wollen. Nur ein einziger Mann, nämlich der später Beschuldigte, sei dort anwesend gewesen. Nach ein paar Minuten, gab der heute 23-Jährige zu Protokoll, habe er bemerkt, dass der andere onanierte.

In diesem Moment habe er sich noch nicht über die Maßen belästigt gefühlt und versucht, einfach nicht zum 58-Jährigen, der in einiger Entfernung gesessen hätte, hinzusehen. Doch sein Plan, den mutmaßlichen Täter mit seinem Desinteresse zum Gehen zu bewegen, sei nicht aufgegangen.

Schock, Angst, Unglaube

Die Strafsache wird vor dem Amtsgericht in Fulda verhandelt Archivbild: O|N

"Der 23-Jährige hat ausgesagt, dass der Mann nach ein paar Minuten näher zu ihm herangerückt sei und nach seinem Penis gegriffen hätte", teilt ein Pressesprecher des Gerichtes auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS mit. Weiter habe er berichtet, dass er voller Schreck und nicht fähig sich zu bewegen, den Dingen ausgeharrt hätte, die noch gekommen seien. "Bei seiner Aussage erklärte der junge Mann, dass der 58-Jährige sich nach unten gebeugt und dessen Penis in den Mund genommen hätte. Erst dann habe er sich in der Lage gefühlt, zu reagieren.

Voller Ekel und Angst habe er gegen die Stirn seines Angreifers gedrückt und dessen Kopf zur Seite geschoben. Daraufhin habe der Ältere die Dampfsauna verlassen. Zittrig auf den Beinen und voller Unglaube über das, was ihm geschehen sei, habe er sich auf die Suche nach seiner Freundin begeben. Erst nach einiger Zeit habe er sich dazu überwinden können, ihr und anschließend einem Mitarbeiter des Wellness-Bereichs von dem Vorfall zu berichten.

Mit der Hilfe eines Dolmetschers gab der Geschädigte vor Gericht an, dass er sich auch heute noch, fast zwei Jahre nach der Tat, seelisch gestört und psychisch labil fühle. Gerne, erklärte er dem Richter, würde er nun eine Therapie beginnen, um das Erlebte endlich zu verarbeiten.

Mutmaßlicher Täter bisher ohne Strafen

Der 58-jährige mutmaßliche Täter ist bisher noch nie polizeilich in Erscheinung getreten, erklärt der Pressesprecher auf O|N- Nachfrage. Seit sechs Jahren würde er mit seinem Lebenspartner zusammen in Fulda wohnen. Zu den Vorwürfen schweigt der Angeklagte bisher. Die Verhandlung wird am kommenden Montag fortgesetzt. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön