Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Diesel-Diebstahl auf Autobahnparkplatz - Versuchter Rollerdiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.09.20 - Auffahrunfall

FULDA. Am Mittwoch (23.09.) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 22-jährige BMW-Fahrerin aus Wartenberg sowie ein 20-jähriger VW-Transporter-Fahrer aus Fulda befuhren in genannter Reihenfolge die Bardostraße in Fahrtrichtung Sickelser Straße. Als die 22-jährige verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der 20-jährige mit seinem Transporter auf den BMW der 22-Jährigen auf. Diese wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Zusammenstoß mit Krad

FULDA. Am Dienstag (22.09.)2020 kam es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 61-jährige BMW-Fahrerin wollte in der Weimarer Straße von dem dortigen Parkplatz eines Lebensmittelmarktes nach links in den fließenden Verkehr der Weimarer Straße einbiegen. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah sie hierbei einen 29-jährigen Kraftradfahrer aus Großenlüder, welcher die Straße in Richtung Weimarer Tunnel befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kraftradfahrer leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Zusammenstoß mit Roller

FULDA. Am Mittwoch (23.09.) kam es gegen 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Roller-Fahrer aus Fulda befuhr den Dreililienweg in aufsteigender Richtung, als ein 29-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Fulda aus der Einmündung "Auf den Gärten" auf den Dreililienweg einbog. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Roller-Fahrer anschließend leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.200 Euro.

Diesel-Diebstahl auf Autobahnparkplatz

FULDA. Unbekannte entwendeten in der Nacht von Dienstag (22.09.) auf Mittwoch (23.09.) circa 600 Liter Diesel aus einem auf dem Parkplatz Geißhecke (A7), Richtung Flensburg, geparkten Sattelzug. Als der Sattelzugführer den Diebstahl bemerkte, waren die Täter bereits unerkannt geflohen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Auto - Täter festgenommen

FULDA. In der Nacht auf Mittwoch (23.09.) gelang es der Polizei Fulda einen 19-jährigen Mann festzunehmen, der zuvor einen Diebstahl aus einem Auto begangen hatte. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 4 Uhr, wie der Täter auf dem Parkplatz eines Hotels in der Kanalstraße in mehrere Autos geleuchtete und informierte die Polizei. Die Streife traf den Mann in einem der parkenden Pkws an und nahm ihn fest. Bei der Durchsuchung konnte weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Die Ermittlungen dazu dauern an. Der 19-Jährige Mann aus Algerien wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Versuchter Rollerdiebstahl

HÜNFELD. Unbekannte versuchten zwischen Dienstagabend (22.09.) und Mittwochmorgen (23.09.) im Wartburgring einen Roller vom Parkplatz eines Mehrfamilienhauses zu stehlen. Der Versuch das mit einem Lenkradschloss abgeschlossene Fahrzeug wegzuschieben misslang. An einer Bordsteinkante fiel das Zweirad um und die Täter flüchteten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diesel-Diebstahl aus Sattelzug

BURGHAUN. Unbekannte zapften in der Nacht von Dienstag (22.09.) auf Mittwoch (23.09.) aus einem an der Raststätte Großenmoor-Ost (A7) abgestellten Sattelzug mehrere Liter Diesel ab. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön