Archiv
Die Glasfaservermarktung im Vogelsberg mit der TNG geht weiter. - Symbolbild: Pixabay

REGION VB Es geht weiter!

Nach Pilotprojekt: TNG startet weitere Glasfaser-Vermarktung im Vogelsberg

25.09.20 - Gemünden (Felda), Grebenau und Romrod waren die Pilotgemeinden für die Internetfirma TNG. Dort hat das Kieler Unternehmen bereits die Aktion für einen kostenlosen Glasfaseranschluss gestartet. Jetzt streckt die Firma ihre Fühler im Vogelsberg weiter aus: 7.500 weitere Haushalte in Freiensteinau, Ulrichstein, Schlitz, Alsfeld und Grebenhain erhalten die Chance auf schnelles Internet.

Flott startet die TNG in die Vermarktung der nächsten Gebiete - bis zum 13. Dezember 2020 haben Bewohner der weiteren Gebiete die Möglichkeit, sich für den Ausbau eines leistungsstarken Glasfasernetzes in ihrer Region zu entscheiden. "Dies gilt für die Bürger in den Gemeinden Freiensteinau und Ulrichstein sowie in der Ortschaft Lingelbach in Alsfeld, den Grebenhainer Ortschaften Bannerod, Crainfeld, Grebenhain, Heisters, Ilbeshausen-Hochwaldhausen, Vaitshain, Volkartshain, Wünschen-Moos und Zahmen und in den Schlitzer Ortschaften Bernshausen, Niederstoll, Ober-Wegfurth, Queck, Rimbach, Ützhausen und Unter-Schwarz."

"100 Prozent Glasfaser"

Auch hier startet die TNG bei einer Beteiligung von 40 Prozent aller Haushalte bis zum 13. Dezember die Planung des Netzes. "TNG ist der einzige Anbieter in der Region, der geradewegs in den Ausbau eines 100 prozentigen Glasfasernetzes bis ins Haus starten wird und somit komplett auf die störanfällige Kupferleitung verzichtet."

Die TNG plant auch bei dieser Vermarktung im Vogelsberg Informationsveranstaltungen für interessierte Bürger, "unsere Mitarbeiter werden in einem Vortrag voll umfassend über das Projekt, die Produkte und den Ablauf informieren", verspricht das Unternehmen. "Diese Veranstaltungen werden unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen durchgeführt. Um den Mindestabstand zu wahren, ist nur eine begrenzte Personenanzahl im Veranstaltungsraum zulässig. Daher wird darum gebeten, pro Haushalt nur mit einer Person teilzunehmen."

Vermarktung in Grebenau, Gemünden (Felda) und Romrod endet am 18. Oktober

Bis zum 13. Dezember können sich die Bewohner der aufgeführten Gemeinden ihren kostenlosen Glasfaseranschluss sicher. Für die Bürger der Pilotgemeinden Grebenau, Gemünden (Felda) und Romrod endet der Zeitraum, um die Quote von 40 Prozent zu erreichen, bereits am 18. Oktober. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön