Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorfahrtsverletzung - Anrufe von falschen Gerichtsvollziehern

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.09.20 - Vorfahrtsverletzung

OBERLEICHTERSBACH. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw und Omnibus kam es am Donnerstagmorgen am Buchrasen. Ein 45-jähriger VW-Fahrer wollte vom Gewerbegebiet Buchrasen kommend in die vorfahrtberechtigte Staatsstraße 2790 einbiegen. Dabei übersah er einen Omnibus, der von einer 40-Jährigen in Richtung Bad Brückenau gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß entstand ein hoher Blechschaden von circa 15.000 Euro. Auf dem Unfallverursacher kommt nun wegen der Vorfahrtsverletzung ein Bußgeld zu.

Border Collie schwer verletzt

UNSLEBEN. Während eines Spazierganges wurde der Border Collie einer 32-Jährigen von zwei frei laufenden Boxer Hunden angegriffen und nicht unerheblich verletzt. Die Dame war am Donnerstag mit ihrem Hund in Unsleben unterwegs, als ihr Tier von den zwei anderen Hunden angegriffen und traktiert wurde. Beim anschließenden Tierarztbesuch stellte sich heraus, dass der Collie eine tiefe Bisswunde am Bauch und einen Bruch eines Beines erlitten hatte. Die Hundehalterin erstattete Anzeige.

Anrufe von falschen Gerichtsvollziehern

FLADUNGEN. Anrufe von falschen Polizeibeamten, Enkelsöhnen und auch Gerichtsvollziehern oder Inkassounternehmen gehören mittlerweile leider zur Tagesordnung der Polizeidienststellen. Einen solchen Anruf hatte am Donnerstag auch eine 49-jährige Heufurterin erreicht. Der Dame wurde am Telefon mitgeteilt, dass angeblich ein vierstelliger Pfändungsbetrag offen stehen würde. Als die Angerufene daraufhin erklärte, dass ihr nichts schriftlich vorliegen würde und man ihr doch die Unterlagen zuschicken solle, damit sie diese mit ihrem Rechtsanwalt durchsprechen könne, beendete der Anrufer abrupt das Gespräch.

 Sollte Sie ein solcher Telefonanruf erreichen, rät die Polizei:

·   Geben Sie auf keinen Fall persönlichen Daten oder Informationen zu ihren wirtschaftlichen Verhältnissen, Bank- und Kontodaten heraus.
·  Lassen Sie sich nicht bedrängen - notieren Sie wenn möglich die Telefonnummer.
·  Beachten Sie, dass Sie kein Bankmitarbeiter am Telefon nach ihrer kompletten Telefon-Banking-PIN, oder TAN fragen wird
·  Beenden Sie sofort das Gespräch in dem Sie einfach auflegen.

Parkrempler

OSTHEIM/RHÖN. Beim Ausparken mit ihrem Volkswagen fuhr eine 23-Jährige gegen einen anderen geparkten Pkw. Bei der Kollision beschädigte sie das Heck ihres eigenen Fahrzeuges. Am Opel wurde der recht Kotflügel, sowie der Radkasten beschädigt. Insgesamt belaufen sich die Schäden auf ca. 3.500 Euro. Die junge Dame wurde vor Ort verwarnt.

Parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Ein Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, die Schönbornstraße in Richtung Ludwigsbrücke. Dabei touchierte er im Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel Astra. Es entstand ein Schaden von circa 350,- Euro. Der Halterin des beschädigten Fahrzeugs wurde eine entsprechende Nachricht hinterlassen, da diese nicht vor Ort war.

Vom Mofa gestürzt

BAD KISSINGEN. Ein 17-Jähriger war am Donnerstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, mit seinem Mofa auf dem Westring in Richtung Südbrücke unterwegs. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung von seinem Fahrzeug und verletzte sich. Er kam zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. An seinem Mofa ging bei dem Sturz der Bremshebel zu Bruch, sodass ein Schaden von circa 150,- Euro entstand.

Schlangenlinienfahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie eine Audi-Fahrerin in Schlangenlinien zu einem Discounter im Stadtteil Garitz fuhr. Nach dem Einkauf trat die Dame dann ihre Fahrt in Richtung Schweinfurt an. Dabei kam sie mehrfach in den Gegenverkehr und überfuhr eine rote Ampel. Die Audi-Fahrerin wurde dann auf der B 19 angehalten und durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Aufgrund der Alkoholisierung von über 2 Promille wurde eine Blutprobe angeordnet und nach Auswertung dieser geht ihr eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Pfanne mit Öl brannte

BAD KISSINGEN. Gegen 17.45 Uhr wurden die Feuerwehr sowie die Polizei in den Stadtteil Garitz gerufen, da in der Dr.-Georg-Heim-Straße ein Feuer gemeldet worden war. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war das Feuer bereits erloschen. Es stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses eine Pfanne mit Öl auf der Herdplatte vergessen hatte und das darin befindliche Öl in Brand geriet. Glücklicherweise entstand weder ein Personen- noch ein Sachschaden.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein BMW-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, die Stögerstraße in Richtung Kasernenstraße. Vor der Einfahrt zur Kasernenstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw VW erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw BMW auf. Es entstand ein Schaden von circa 550,- Euro. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Lkw touchiert beim Rangieren einen Pkw

BAD KISSINGEN. Ein Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, den Geschwister-Scholl-Platz und wollte in einen Parkplatz einfahren. Dabei touchierte er beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat. Es entstand ein Schaden von circa 900 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

OERLENBACH. Im Rahmen der Einrichtung einer Laser-Messstelle stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Donnerstagnachmittag fest, dass ein 55-Jähriger mit einem Fahrzeug unterwegs war, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er wurde an seiner Wohnadresse aufgesucht und er gab die Fahrt mit dem Fahrzeug zu. Es wurden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön