Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zwei Leichtverletzte bei Unfällen in Hünfeld

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.09.20 - Zwei Leichtverletzte bei Unfällen in Hünfeld

HÜNFELD. Eine leichtverletzte Person und etwa 3.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, den 25.09.2020 auf der Landstraße 3176 zwischen Rudolphshan und Sargenzell. Ein 69-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Burghaun wollte nach links auf den dortigen Parkplatz einbiegen. Er bremste stark ab, ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Ein hinter ihm fahrender, 54-jähriger Motorradfahrer aus Petersberg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Dabei verletzte er sich zum Glück nur leicht und wurde im Krankenhaus untersucht. Am Motorrad und am Pkw entstanden Sachschaden. Zeugen des Unfalls meldeen sich bitte bei der Polizeistation Hünfeld unter 06652/96580.

HÜNFELD. Eine leichtverletzte Person und etwa 250 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, den 25.09.2020 am Kegelspiel - Kreisel in Hünfeld. Ein Tankfahrzeug der Firma RHV Raiffeisen kam aus Hünfeld und wollte in den Kreisverkehr, Richtung Fulda einfahren. Als sich von links im Kreisverkehr ein weißes Motorrad mit einer weiblichen, 16-jährigen Fahrerin näherte, hielt der 56-jährige Lkw-Fahrer laut eigenen Angaben sofort an. Das Motorrad wollte bei der Werkszufahrt der Firma BOCK den Kreisverkehr verlassen. Beim Abbremsen stürzte die Motorradfahrerin. Ein Pkw-Fahrer sowie der Lkw-Fahrer kümmerten sich um die gestürzte Motorradfahrerin. Wer sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Hünfeld unter 06652/96580.

Verkehrsunfälle

FULDA. Am Donnerstag, den 24.09.2020, kam es gegen 21 Uhr zu einem Alleinunfall. Eine 23-jährige Roller-Fahrerin aus Fulda befuhr die Leipziger Straße in aufsteigender Richtung. Als sie sich auf Höhe der Auffahrt B27 verbremste, stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht. Sie wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

EICHENZELL. Am Donnerstag, den 24.09.2020, kam es gegen 05.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand. Ein 55-jähriger LKW-Fahrer aus Fulda befuhr die L3207 aus Uttrichshausen kommend in Fahrtrichtung Döllbach. Kurz nach der Ortseinfahrt Döllbach, Höhe Odilienstraße 17, übersah der LKW-Fahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Daimler-Benz eines 58-Jährigen aus Eichenzell und fuhr auf diesen auf.

FULDA. Am Donnerstag, den 24.09.2020, kam es gegen 07.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 13-Jährige leicht verletzt wurde. Die 13-jährige Fahrrad-Fahrerin aus Fulda befuhr den Zieherser Weg in aufsteigender Richtung. Auf Höhe der Kreuzung Zieherser Weg/Am Rinnweg versuchte sie links in die Straße "Am Rinnweg" einzubiegen. Da der Verkehr aufgrund der "rot"-zeigenden Ampel zum Stehen kam, fuhr sie durch eine Lücke zwischen den stehenden Fahrzeugen auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 52-Jährigen aus Poppenhausen, welcher den Zieherser Weg in entgegengesetzter Richtung befuhr. Die 13-Jährige stürzte und wurde anschließend leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.200 Euro.

Kupferbleche von historischen Stationshäuschen gestohlen

RASDORF. Am Samstagmorgen (19.09.) wurde festgestellt, dass Unbekannte bei elf von 14 historischen Stationshäuschen auf einem Rundweg am Gehilfersberg die Kupferdächer gestohlen hatten. Es entstand circa 4.000 Euro Sachschaden. Die Häuschen selbst blieben zum Glück unbeschädigt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön