Ein tödlicher Unfall hat sich am späten Freitagabend in Künzell-Dietershausen ereignet. - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Vor Auto zu Fall gekommen

Tödlicher Unfall in Künzell: Mercedes-Fahrerin (79) überrollt ihre Freundin (86)

26.09.20 - Tragischer Unfall am späten Freitagabend im Künzeller Ortsteil Dietershausen (Landkreis Fulda): Eine 86-jährige Frau aus Künzell ist von einem Merdeces mehrfach überrollt, dabei lebensgefährlich verletzt worden und kurz nach Mitternacht im Klinikum Fulda verstorben.

Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin aus Fulda hatte ihr Auto in der Weinbergstraße abgestellt. Zum Unfallzeitpunkt wollte sie, nach einer gemeinsamen Feier, eine Freundin nach Hause fahren. Da diese jedoch schlecht zu Fuß war, holte sie den Pkw. Ihre 86-jährige Freundin, die von einer 82-jährigen Frau gestützt wurde, ging dem Merdedes entgegen. Auf bislang ungeklärte Art und Weise kamen die beiden Fußgängerinnen vor dem Fahrzeug zu Fall.

Die 86-Jährige wurde vom Mercedes mehrfach überrollt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen im Kopf- und Thoraxbereich zu. Zudem erlitt sie schwere Verletzungen im Beinbereich. Die 82-Jährige erlitt durch den Sturz ebenfalls Verletzungen im Kopf- und Thoraxbereich. Beide Fußgängerinnen wurden in die umliegenden Krankenhäuser zur medizinischen Behandlung gebracht. Die 86-Jährige erlag kurz nach Mitternacht ihren schweren Verletzungen im Klinikum Fulda.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. (pm / sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön