Will sich auf dem Parteitag der Hessen-CDU erneut zum Landesvorsitzenden wählen lassen: Ministerpräsident Volker Bouffier. - Fotos (4): CDU Hessen

WILLINGEN Auf sicheres Fundament bauen

Parteitag der Hessen-CDU: Volker Bouffier will das Dutzend vollmachen

26.09.20 - Hessens Christdemokraten blicken am Samstag ins Upland: Auf dem 115. Parteitag der CDU im nordhessischen Willingen (Waldeck-Frankenberg) will Ministerpräsident Volker Bouffier das Dutzend vollmachen. Er strebt an, sich für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden wählen zu lassen und in eine sechste Amtszeit durchzustarten. 352 Delegierte werden im "Sauerland Stern Hotel" erwartet. Bei der letzten Wahl 2018 in Wiesbaden holte der Landesvater 98,5 Prozent.

"Dieser Parteitag wird nicht wie andere Parteitage sein. Es ist der erste große Parteitag seit dem Beginn der Corona-Pandemie und die Augen der Republik sind auf uns gerichtet", richtet Bouffier sein Grußwort an die Delegierten. "Der Infektionsschutz stellt uns dabei vor besondere Herausforderungen. Wir werden als Partei diesen Herausforderungen wie gewohnt besonnen und verantwortungsvoll begegnen, genauso wie wir auch in den vergangenen Wochen und Monaten politisch gehandelt haben."

352 Delegierte haben sich im "Sauerland ...

Fotos (3): Andreas Rey

Auch wenn das Virus "nach wie vor weitestgehend unseren Alltag" bestimme, verliere die CDU ihre weiteren Aufgaben nicht aus dem Blickwinkel. "Wir müssen – auch in der Krise – handlungsfähig bleiben und Verantwortung zeigen." Das gelte auch für den Parteitag. In gestraffter Form werde man sich auf das Notwendige beschränken, aber die Parteiarbeit durch die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes und der Delegierten auf ein sicheres Fundament stellen. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön