Archiv
Einsatz an der Grundschule Landeck. - Fotos: Gerhard Manns

SCHENKLENGSFELD Elf Kinder gestochen

Wespen-Alarm: Medizinischer Notfall in Grundschule Landeck

30.09.20 - Nachdem ein Großaufgebot an Rettungsmitteln am Dienstagmittag in die osthessische Gemeinde Schenklengsfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) fuhr, bestätigte die Rettungsleitstelle in Bad Hersfeld auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS: "Wir haben aktuell einen Einsatz in einer Schule." Dabei handelte es sich um einen medizinischen Notfall mit elf Kindern.

"Wir hatten hier in der Grundschule Landeck einen Vorfall mit Wespen", erklärt Björn Wettlaufer, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, im Gespräch mit O|N. Dabei wurden elf Grundschüler in der Nähe eines Wespennestes auf dem Schulhof gestochen. "Die Lehrer haben vorbildlich erste Hilfe geleistet, sprich: Die Stiche gekühlt, die Kinder betreut und den Rettungsdienst verständigt", bestätigt Wettlaufer. Nachdem der Notarzt die Kinder gesichtet hatte, konnte er Entwarnung geben. Keines der Kinder reagierte allergisch. "Die Schüler wurden dann von ihren Eltern abgeholt."

Fünf Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge waren vor Ort. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön