Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrzeug nicht umgemeldet - Schüler beim Diebstahl erwischt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.09.20 - Pkw von Fahrbahn abgekommen

OBERTHULBA. Ein 46-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Kurz vor der Einfahrt nach Albertshausen kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten um. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 350 Euro.


Feuerwehreinsatz in Albertshausen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 13:00 Uhr, sorgte eine glimmende Filteranlage eines Sägespänlagers einer ansässigen Firma für einen Feuerwehreinsatz. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Kissingen, Oberthulba, Albertshausen und Poppenroth vor Ort. Hierbei wurde lediglich der Filter beschädigt, der Schaden ist allerdings mit ca. 25.000 Euro beträchtlich. Die Ursache, weshalb der Filter zu glimmen begann, ist nicht bekannt.


Zusammenstoß auf Parkplatz

OBERTHULBA. Am Dienstagmittag kam es auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Audi-Fahrer wollte rückwärts aus dem Hof eines Getränkemarktes rangieren, als ein Mann zeitgleich mit seinem Mazda auf dem Parkplatz einfuhr. Hierbei touchierten sich beide Fahrzeuge mit der Stoßstange. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die Beteiligten machten widersprüchliche Angaben, weshalb der Verursacher nicht eindeutig ermittelt werden konnte.


Ungenügender Seitenabstand

HAMMELBURG. Ein 57-Jähriger befuhr am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, mit seinem VW Passat die Kissinger Straße in Richtung Innenstadt. Ein 53-Jähriger parkte seinen Peugeot am Straßenrand und öffnete kurz zuvor seine Fahrertür. Da der vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer einen zu geringen Seitenabstand einhielt, stieß er gegen die offene Tür. Hierbei entstand am VW ein Schaden von ca. 1.500 Euro und am Peugeot von ca. 2.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten wurden bar verwarnt.


Biber verursacht Unfall

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen, um 05:45 Uhr, erfasste ein VW-Fahrer auf der Bundesstraße 27 zwischen Weyersfeld und Hammelburg einen Biber mit seinem Pkw. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.


Streit mit Tätlichkeit

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend kam es in einem Anwesen im Hermann-Löns-Weg zu einem Streit unter Ehepartner, der in einen Handgreiflichkeit endete. Der 32-jährige Ehemann griff nach einem Wortgefecht schließlich seiner 28-jährigen Ehegattin dabei an den Hals und verletzte sie dabei leicht. Die Polizeistreife beendete das Ganze schließlich und verwies den 32-Jährigen aus der gemeinsamen Wohnung. Gegen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Fahrzeug nicht umgemeldet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Skoda mit polnischer Zulassung im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann seit fast einem Jahr in Deutschland einen festen Wohnsitz hat. Sein Fahrzeug hatte er jedoch noch nicht auf eine deutsche Zulassung umgemeldet. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Schüler beim Diebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Ein 16-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, im Kupsch-Markt in der Von-Hessing-Straße vom eingesetzten Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Getränke und eine Packung Kaugummi im Wert von 7,24 Euro entwendete. Dem Jugendlichen wurde ein Hausverbot ausgesprochen und seine Eltern bzw. das Jugendamt wurden über den Vorfall unterrichtet.

Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagnachmittag, 15.00 Uhr, bis Montagmorgen, 09.00 Uhr, wurde im Bereich Wurmerich/Jahnstraße ein grauer Pkw Audi auf der Fahrer- und Beifahrerseite von einem bisher unbekannten Täter zerkratzt. Zudem wurden zwei Nägel an den Hinterreifen des Fahrzeugs ablegt, die sich beim Losfahren in die Reifen gebohrt hätten. Wie hoch der entstandene Schaden ist, muss noch geprüft werden. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Milchautomat aufgebrochen - Wer hat etwas gesehen?

Der Milchautomat beim E-Center in der Spitzwiese wurde in der Zeit von Montagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, von einem bisher Unbekannten aufgehebelt und der darin befindliche Münzbehälter mit etwa 100 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Möbeltresor fehlte nach Abreise

BAD BOCKLET. Von Ende August bis Ende September war ein 59-Jähriger in einem Reha-Zentrum in der Frankenstraße. Nach Abreise wurde festgestellt, dass ein Möbeltresor im Wert von circa 125 Euro aus dem Zimmer des Mannes fehlte. Es wurden nun Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Reh musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Großwenkheim in Richtung Maria Bildhausen auf der Kreisstraße KG 11 erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, eine Suzuki-Fahrerin ein Reh. Dieses wurde so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Reh überlebt Wildunfall nicht

MAßBACH. Eine junge Daimler-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr die Staatsstraße St 2281 von der Autobahn kommend in Richtung Maßbach. Dabei stieß sie mit einem Reh zusammen, das den Aufprall nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön