Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht und Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.10.20 - Verkehrsunfall beim Vorbeifahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es in der Arnshäuser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter fuhr ortseinwärts und wollte an einen geparkten Nissan vorbeifahren. Aufgrund des Gegenverkehrs fuhr der Fahrer des Kleintransporters äußerst rechts und kollidierte mit dem geparkten Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro. Ein Personalienaustausch wurde vor Ort durchgeführt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.


Zeugenaufruf bei Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Bereits am Donnerstag, 24.09.2020, in der Zeit von 17:00 Uhr – 17:30 Uhr, kam es im Bereich Bad Kissingen zu einer Trunkenheitsfahrt, welche durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet und gemeldet wurde. Die alkoholisierte Audi-Fahrerin fuhr dabei zunächst von Oberthulba nach Bad Kissingen und gefährdete dabei bereits andere Fahrzeugführer. Zudem kam es auf dem Westring noch zu einem möglichen Rotlichtverstoß. Da mehrere Fahrzeugführer durch die Fahrweise gefährdet oder möglicherweise geschädigt wurden oder diese zumindest beobachtet haben müssen, werden diese Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen (0971/7149-0) in Verbindung zu setzen.

 

Fenster und Spind aufgehebelt – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 19.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, hebelte ein bisher unbekannter Täter ein Fenster einer Metallbaufirma in der Alten Kissinger Straße auf und gelangte so in die Werkstatträume. In einem der Mitarbeiterräume wurde ein Spind, indem sich Arbeitskleidung befand, aufgehebelt. Entwendet wurde jedoch nichts. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Radmuttern wurden gelockert - wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagmorgen, 08.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, wurden im Stadtteil Garitz in der Straße Unterer Steinberg die Radmuttern eines im Hof abgestellter Pkw Opel gelockert. Die Fahrerin bemerkte beim Fahren eine Vibration und suchte eine Werkstatt auf. Dort wurde festgestellt, dass am vorderen linken Fahrzeugreifen alle vier Radmuttern von einem bisher Unbekannten gelockert wurden. Glücklicherweise suchte die Fahrerin rechtzeitig die Werkstatt auf, sodass es zu keinem Unfall kam. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Enkeltrickbetrüger gescheitert

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen erhielt eine Rentnerin aus Thundorf i.Ufr. einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkelin, die 30.000,- Euro von ihr benötigen würde. Nachdem die Rentnerin mitteilte, dass in der Gemeinde die Bank erst am Freitag wieder geöffnet sei, war das Gespräch beendet. Gegen 15.00 Uhr erhielt dann eine Seniorin aus dem Stadtteil Arnshausen einen Anruf einer vorgetäuschten Verwandten, die in einer finanziellen Notlage wäre und 15.000,- Euro benötigen würde. Das Gespräch war, nachdem die Seniorin mitteilte, dass sie ihrer angeblichen Enkelin kein Geld geben könne, ebenfalls schnell beendet. Da es in vergangener Zeit vermehrt zu Enkeltrick-Anrufen kam, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen bei solchen Anrufen besonnen zu reagieren und nicht auf die Geldforderungen einzugehen. Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, ohne sich mit dem Namen zu melden. Raten Sie nicht, wer am Telefon ist, sondern lassen Sie sich dessen Namen und Vornamen sagen. Schreiben Sie sich die Telefonnummer auf, die in Ihrem Display angezeigt wird.

Gehen Sie bei einem Anruf mit finanziellen Forderungen nicht drauf ein. Legen Sie sofort auf und nehmen Sie anschließend Rücksprache bei Ihren Familienangehörigen. Geben sie keine Details zu Ihren familiären oder finanziellen Verhältnissen preis. Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen. Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt, unter der Notrufnummer 110.


Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen kam es auf der KG 20 zwischen Burghausen und Bad Bocklet zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Ein 20-jähriger Volvo-Fahrer fuhr in Richtung Bad Bocklet, als das Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Ein Sachschaden am Pkw konnte zunächst nicht festgestellt werden. Der Jagdpächter wurde durch die Dienststelle verständigt.


Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr eine Audi-Fahrerin die Bundesstraße B 287 von Münnerstadt in Richtung Neustadt. Dabei erfasste sie ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Tier überlebte den Wildunfall nicht. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000,- Euro.


Unbekannter wollte Pkw-Türe aufbrechen

NÜDLINGEN. In Zeit von Dienstag auf Mittwoch versuchte ein bisher unbekannter Täter die Fahrertüre eines grauen Pkw Skoda, der bei einer Kfz-Werkstatt in der Straße "Am Pfaffenpfad" abgestellt war, aufzubrechen bzw. aufzuhebeln. Dabei entstand an der Türe ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.


Vom Unfallort entfernt

MELLRICHSTADT. Gestern, gegen 06:45 Uhr, hörte eine Zeugin in der Bauerngasse in Mellrichstadt einen lauten Knall, als wäre jemand mit einem großen Fahrzeug gegen ein Hindernis gefahren. Als sie später das Haus verließ, bemerkte sie eine Beschädigung an der Scheunenwand eines Nachbarn. Sie teilte ihm ihre Beobachtung mit, woraufhin dieser die Polizei verständigte. An der beschädigten Scheune wurde durch den Unfall eine Holzlatte herausgerissen und das Regenfallrohr aus der Mauer gerissen. Der Schaden wird mit ca. 50 Euro veranschlagt. Da sich der Unfallverursacher nicht um den entstandenen Schaden kümmerte, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu melden.


Verschmutzte Fahrbahn

OBERSTREU. Über die Einsatzzentrale meldeten Verkehrsteilnehmer, dass die Straße zwischen Bahra und Oberstreu, kurz nach der Autobahnunterführung, stark verschmutzt sei. Die Polizeistreife stellte fest, dass die Dreckspuren von einem nahegelegenen Feld stammen. Da auf die Schnelle der Verursacher nicht ermittelt werden konnte, wurde der Kreisbauhof verständigt, der dann die Straße auf einer Strecke von 50 - 100 Metern reinigte.


Unfallflucht durch Zeugin beobachtet

HAMMELBURG. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Mittwoch, gegen 10:35 Uhr, wie ein Pkw-Fahrer in der Frobeniusstraße beim Einparken einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Renault touchierte. Im Anschluss entfernte er sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Renault entstand an der Stoßstange ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.


Reh überlebt Kollision nicht

HAMMELBURG. Auf der Kreisstraße 40 von Neubessingen kommend in Richtung Gauaschach, ereignete sich am frühen Mittwochmorgen ein Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Skoda-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste es mit seinem Pkw frontal. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön