Archiv
Lea Stier hat es erneut in die nächste Runde geschafft. - Fotos: © SAT.1

FULDA / MÜNCHEN Kochshow The Taste

Lea Stier ist weiter: "Pure Erleichterung nicht in den Aufzug zu müssen"

01.10.20 - Showdown am Mittwochabend: Lea Stier aus Fulda trat erneut in der Kochshow "The Taste" auf Sat.1 an. Die 26-Jährige konnte sich mit ihren Löffeln einen Platz in der nächsten Runde sichern – die Fuldaerin Hobbyköchin ist weiterhin dabei. "Es ist pure Erleichterung, nicht in den Aufzug zu müssen."

Unter dem Motto "Delikatessen" ging es in der aktuellen Show hoch her. Beim Teamkochen schickte Frank Rosin den Löffel von Jan ins Rennen. Leas Löffel wurde erst kurz vor Ende fertig, für Rosin zu heikel: "Ich probiere den Löffel nicht mehr, weil wir nur noch 46 Sekunden haben. Du musst vorher planen, nicht während des Kochens." Auch von Leas Kreation Gebratem Zander mit Hühnerhaut-Chip, dazu Radieschen-Würfel, Tomaten-Sugo und Maracuja-Limetten-Soße zeigte sich der Koch vorerst nicht begeistert. Lea hatte sich dazu entschieden zusätzlich noch Baiser hinzuzufügen. "Ein süßes Baiser zum Fisch?! Sie verrennt sich in Spielereien. Das ist zu süß", so der Teamchef. Anschließend probierte er den Löffel doch noch und zeigte sich überrascht: "Der Baiser passt gut. Komischerweise. Vielleicht muss ich mich auch als Coach selbst etwas trauen, um andere Geschmacksgedanken durchsetzen zu können."

"Drei der fünf teuersten Gewürze der Welt. Ein großer Moment bei "The Taste" und ein großer Moment für die Kandidaten. Das ist schon Hochküche. Ich bin gespannt, was sie daraus machen," kündigte Frank Rosin das Solokochen an. Lea entschied sich für Jakobsmuschel mit Pfirsich-Chutney, dazu gab es Zucchini-Safran-Röllchen und Koriander-Öl. "Irgendwie war ich noch nicht so zufrieden mit meinem Löffel. Ich wollte noch die Zucchini machen. Frank hat schon ein bisschen Recht, dass ich mich manchmal in Sachen verliere. Trotzdem ist es nicht so, dass ich keinen Plan habe. Ich wollte Frank zeigen, dass ich auch ohne seine Hilfe in der Lage bin, einen Löffel so zu kreieren, dass es ihm schmeckt. Dass er sagt, dass der Löffel cool ist und nicht der schlechteste ist", so die Jungköchin.

Lea konnte dennoch mit ihrer Kreation überzeugen und schaffte es, ohne goldenen oder roten Stern, in die nächste Runde. Zu sehen ist sie wieder am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr auf Sat.1 – dann mit Kreationen zum Thema Thailand. (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön