Einfach mal wiedersehen - das war das Ziel des Treffens. - Foto: Michael Adam

BAD HERSFELD Treffen im Freien

Schwierige Zeiten für den Gesang - Chorverein lud zum Wiedersehen ein

02.10.20 - Kontakt halten in der Corona-Zeit, sich mal wiedersehen und Gemeinschaft fühlen – das stand im Vordergrund einer Mitglieder-Einladung des Chorvereins Bad Hersfeld 1908. Auf dem Parkplatz der Stadthalle kamen gut 30 Mitglieder zusammen, um, bei ausreichend Abstand, zu reden, zu lachen und einen Canon zu singen.

Seit März hat es keine Chorprobe mehr gegeben; die Konzerte mussten abgesagt werden, die Vorstands-Neuwahl wurde verschoben. "Nun hoffen wir auf ein baldiges Ende der Corona-Zeit", sagte Chorvereins-Vorsitzender Hans Jürgen Dietz. Und nachdem einige besonders Sangesfreudige genügend Abstand eingenommen hatten, konnte auch noch ein kurzer Canon unter Leitung von Helgo Hahn angestimmt und zur Freude aller dargeboten werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön