Archiv
Rhiel mit der damaligen Stadtbaurätin Cornelia Zuschke und Alt-OB Gerhard Möller (2003) - Fotos: O|N-Archiv

FULDA Stationen seines Wirkens

Alois Rhiel feiert 70. Geburtstag - Bilderserie

06.10.20 - Alois Rhiel, ehemaliger CDU-Oberbürgermeister von Fulda sowie ehemaliger hessischer Wirtschaftsminister, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der promovierte Volkswirt hat ebenso lange Führungspositionen im öffentlichen Dienst wie in der Privatwirtschaft bekleidet. "Ich hatte das Glück, mich nie aktiv bewerben zu müssen und konnte mich immer dort einbringen, wo ich gebraucht wurde", erklärt Rhiel, der sich der Domstadt seit Kindheitstagen verbunden fühlt, im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Sehen Sie in einer Bildergalerie Stationen seines Wirkens in Osthessen. +++

Bei der Präsentation der Pläne zum Business-Club im Münsterfeld (2009)

Bei der Einweihung eines Teilstücks des Radwegs R 1 in Ludwigsau (2007)

Als hessischer Verkehrsminister an der B 27 bei der Autobahnanschlussstelle Fulda-Nord (2005) ...

Beim ersten Spatenstich für den Westring (2005)

Mit Hünfelds Altbürgermeister Dr. Eberhard Fennel (2004)

Mit Dieter Udolph und Petra Dehler-Udolph (2004)

Bei der 16. Osthessenschau 2004

Als "Azubi" im Rahmen einer IHK-Ausbildungskampagne (2004)

Mit dem damaligen Landrat Fritz Kramer (2004)

Bei der Enthüllung des Porträts in der Oberbürgermeister-Galerie im Stadtschloss (2003) ...

Bei der Erschliessung des Einkaufszentrums "Kaiserwiesen" (2003)

Mit dem damaligen Konzernbevollmächtigten der DB Dr. Rudolf Göbertshahn bei der Taufe des ICE ...

Bei der 15. Osthessenschau 2002

Mit Helmut Kohl bei der Trauerfeier für Alfred Dregger (2002)

Staffelübergabe im Jahr 1998: Dr. Wolfgang Hamberger überreicht die Amtskette an seinen Nachfolger ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön