Archiv
Die Messe Wächtersbach 2019 - Fotos: Archiv

WÄCHTERSBACH Vorwürfe der "Freien Wächter"

"Braucht es noch die Messe Wächtersbach"? - Pressemeldung sorgt für Kritik

06.10.20 - "Braucht es noch die Messe Wächtersbach?" - eine Pressemitteilung mit dieser Überschrift sorgt derzeit inder Stadt für viel Unmut. Besonders Bürgermeister Andreas Weiher und die Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach, Ute Metzler, sind von den Vorwürfen der "Freien Wächter" überhaupt nicht begeistert.

Die "Freien Wächter" beklagen in ihrer Pressemitteilung, die Stadt würde mit Freikarten die "Besucherzahlen künstlich hochhalten." Für die Stadt sehen die Freien Wächter in der Messe keinen Mehrwert: "Was bringt es mir, zwei bis drei Mal im Jahr die Messe zu besuchen und ansonsten eine riesige, ungenutzte Freifläche in guter Lage zu haben, die aber keineswegs schön aussieht?", heißt es in der Meldung wörtlich. Auf dem Messeplatz will die Bürgerbewegung eher ein Bürogebäude mit Grünstreifen und angrenzendem "Haus der Vereine" sehen.

Für Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) sind diese Vorwürfe nicht ernst zu nehmen. "Vor drei Jahren hat Herr Pochop die Messe noch gelobt. Diese Diskussion, besonders jetzt zu Corona-Zeiten anzufangen, in der die Branche sowieso schon brach liegt, zeugt von wenig Verständnis", so Weiher zu KINZIG.NEWS. Die Messe sei für ihn weiterhin stadtprägend und nicht mehr wegzudenken.

Geschäftsführerin Ute Metzler

Bürgermeister Andreas Weiher

"Die Messe Wächtersbach steht zu ihrer Messe"

Besonders die Geschäftsführerin der Messe Wächtersbach, Ute Metzler, zeigte sich von den Aussagen der Freien Wächter überrascht. "Diese Vorwürfe sind nicht haltbar und völlig aus der Luft gegriffen", sagt Ute Metzler. "Es ist nicht so, dass das Gelände das ganze Jahr brach liegt. Wir haben noch andere Messen, die dort stattfinden, Vereine die das Gelände nutzen und andere Veranstaltungen. Es ist eine Unverschämtheit, so etwas zu behaupten."

Metzler findet es falsch, die Messe jetzt als Wahlkampfthema zu missbrauchen. "Wir versuchen immer, alle Altersstrukturen abzudecken, sodass für jeden was dabei ist. Die Messe Wächtersbach ist eine alt eingesessene Verbrauchermesse mit Alleinstellungsmerkmal. Wächtersbach steht zu seiner Messe", sagt Metzler abschließend. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön