Archiv
Nico Santos kommt nach Fulda. - Fotos: UniversalMusic

FULDA Konzert am 24. Mai 2021 in der Esperantohalle

Musikalische Highlights: Nico Santos und Joris treten am Hessentag auf

06.10.20 - Ein musikalischer Leckerbissen erwartet die Gäste des 60. Hessentags 2021 in Fulda: Am Montag, 24. Mai 2021, gastiert der Singer-Songwriter Nico Santos im Rahmen seiner Live-On-Tour um 18 Uhr in der Fuldaer Esperantohalle. Mit von der Partie sind auch der angesagte Liedermacher Joris sowie ein Special Guest. Das Konzert wird veranstaltet von der Agentur Provinztour, der Vorverkauf startet am 9. Oktober 2020.

Foto: UniversalMusic

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Nico Santos sind es nun schon fünf. Die Megahits "Rooftop", "Safe" und "Oh Hello" ließen ihn zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler 2018 aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos 2019 mit "Unforgettable" und der Single "Better", einer Zusammenarbeit mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort. Mit seiner Single "Play with Fire" schlägt er ein neues musikalisches Kapitel auf und knüpft da-mit an seine bisherigen Erfolge an. Am 8. Mai veröffentlichte der Sänger, Songwriter und Musiker sein neues, selbstbetiteltes Album inklusive der Singles "Play With Fire” und "Like I Love You" und war bei der diesjährigen Staffel von "Sing meinen Song 2020” in Südafrika dabei. Für seine Sommerkonzerte 2021 wird Nico Santos sich etwas Besonderes für seine Fans einfallen lassen, um ihnen mit seiner Musik und Performance einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Auch Joris ist mit dabei. Foto: Eyecandy

Foto: Eyecandy

Bittersüße Sehnsucht und schmerzlich schöne Melodien – Joris schreibt Musik, die hoffnungslos hoffnungsvoll ist, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und gefühlvollen Stimme, mal laut und kratzig, dann wieder zerbrechlich und sanft. Er kombiniert englischen Sound mit starken deutschen Texten. "Ich seh mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren", sagt er über seine Musik. Die Ursprünge liegen wahrscheinlich bei seinen Eltern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Der Vater arbeitet als Kinderarzt rund um die Uhr und hat wenig mit Musik zu tun. Von ihm hat Joris den Ehrgeiz und die Liebe zur Arbeit. Die Mutter bringt das musikalische Element mit, sie spielt Querflöte und singt im Chor. Von ihr hat Joris auch eine große Portion Einfühlungsvermögen und ein gutes Gespür für Emotionen mit auf den Weg bekommen. Joris bringt sein Herz aufs Papier. Geschickt transponiert er Alltägliches und Außergewöhnliches in seine eigene Sprache und unterlegt sie mit Melodien, unter die Haut gehen.

Der Vorverkauf für das Konzert von Joris und Nico Santos beginnt am 9. Oktober; Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket-Hotline (06 61) / 280 644.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100 prozentiger Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. (07139) 547 oder [email protected] erhältlich. Kinder unter sechs Jahren haben bei unbestuhlten Veranstaltungen grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Weitere Informationen zum Hessentag 2021 in Fulda unter www.fulda-hessentag.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön