Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geldbeutel gefunden- 40-Jährige wird von Hund gebissen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.10.20 - Kleinunfall

MELLRICHSTADT. Im Beethovenweg in Mellrichstadt touchierte am Montagmittag ein 68-Jähriger beim Einparken einen anderen, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten, Pkw. Durch die Berührung wurde der Skoda der 35-Jährigen leicht im Frontbereich beschädigt. Die Personalien der beiden Fahrzeugführer wurden ausgetauscht. Der Schadenverursacher wurde vor Ort verwarnt.


Wildunfall zu spät angezeigt

OSTHEIM. Dass er am Morgen zwischen Oberwaldbehrungen und Ostheim einen Wildunfall mit einem Reh hatte, meldete ein 61-jähriger Fahrzeugführer allerdings erst am späten Montagnachmittag bei hiesiger Polizeidienststelle, um die von den Versicherungen geforderte Wildunfallbescheinigung zu erhalten. Bei Sachverhaltsaufnahme wies das Fahrzeug des Mannes auch das entsprechende Schadensbild auf, sodass der Ausstellung einer solchen Bescheinigung nichts im Weg stand. Allerdings erhält der Mann zusätzlich noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das bayerische Jagdgesetz. Dieses sieht die unverzügliche Anzeige eines Wildunfalles vor.


Pkw weggerollt – hoher Sachschaden

OBERSTREU. Mit einem hohen Sachschaden an ihrem Pkw startete eine 49-Jährige eher weniger gut in die neue Woche. Die Frau hatte am Montagmorgen in der Kirchstraße am rechten Fahrbahnrand gehalten, um ihre Tochter hinter der Bushaltestelle aussteigen zu lassen. Als sie selbst auch aus dem Mercedes stieg, vergaß sie die Feststellbremse des Pkw zu betätigen. Dieser beginnt sofort rückwärts, über die Gegenfahrbahn zu rollen und kollidierte mit geöffneter hinterer Tür mit einer Hauswand. Hierbei wurden, sowohl das Fahrzeug massiv, als auch die Hauswand beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 10.000 Euro.


Familienstreitigkeiten

MELLRICHSTADT. Bereits seit geraumer Zeit gibt es immer häufiger verbale Auseinandersetzungen zwischen einer 25-Jährigen und ihrem 45-jährigen Stiefvater. Diese gipfelten nun in einer Körperverletzung, sowie Bedrohung zwischen den beiden Parteien. Die 25-Jährige erstattete daraufhin Anzeige gegen ihren Stiefvater. Weitere Ermittlungen seitens des Sachbearbeiters folgen.


Pkw durch Kratzer beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag parkte eine 55-jährige Dame ihren schwarzen Pkw VW auf dem Parkplatz vor einem Altenheim in der Kapellenstraße. Als sie nach ihrer Arbeit zurück zu ihrem Fahrzeug kehrte, bemerkte sie, dass hinten an der rechten Türe zwei Kratzer vorhanden waren. Diese befanden sich vorher noch nicht dort. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Ein Unfall kann ausgeschlossen werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Unfall auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums im Stadtteil Garitz zu einem Unfall. Ein junger Ford-Fahrer rangierte auf dem Parkplatz, um in eine Parklücke einfahren zu können. Dabei übersah er das hinter befindliche Fahrzeug BMW eines 53-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 08:15 Uhr kam es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Schaden von circa 1.100 Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer befuhr hinter einem Pkw-Fahrer die Südbrücke in Richtung KissSalis. Als der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt anbremsen musste, kam es zum Auffahrunfall. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.


Abbiegemanöver zu spät erkannt

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 kam es am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Eine Kawasaki-Fahrerin bemerkte zu spät, dass eine vor ihr fahrende VW-Fahrerin abbremste, um in die Lessingstraße einbiegen zu können und stieß gegen die Heckstoßstange des Pkw. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.


Rückwärtsfahren endet mit Schaden

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09:00 Uhr, beschädigte die Fahrerin eines Pkw VW beim rückwärts Rangieren in eine Parklücke das dahinter befindliche Fahrzeug VW eine 63-Jährigen, sodass ein Schaden von circa 2.000 Euro entstand. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort in Eigenregie die Personalien ausgetauscht.


Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Ein BMW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 07:40 Uhr, die Staatsstraße St 2292 von Aschach in Richtung Hohn. Dabei erfasste er ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.500 Euro.


Haschisch bei Durchsuchung aufgefunden

BAD BOCKLET. Am Montagabend führten zivile Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 18-jährigen Mann aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichts eine Durchsuchung durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann als "Gärtner" tätig war, denn in einem Raum des Hauses konnte eine Aufzuchtanlage mit mehreren erntereifen Marihuana-Pflanzen aufgefunden werden. Ferner konnte in seinem Fahrzeug eine Schachtel mit etwas mehr als 50 Gramm Haschisch aufgefunden werden, zudem führte er in einer Aluplombe eine Kleinmenge Marihuana mit sich.


Wildunfall

BURKHARDTROTH. Am Montagmorgen kam es auf der B 286 Höhe Stralsbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Der BMW-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Einen Zusammenstoß konnte der Fahrzeugführer nicht mehr verhindern. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete am Unfallort. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, jedoch am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen informiert.


Rehe querten die Straße

MÜNNERSTADT. Am Montagabend, kurz vor 21:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2445 zu einem Wildunfall. Ein Skoda-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Schwarze Pfütze. Dabei querten zwei Rehe die Fahrbahn. Dem ersten Reh konnte der Skoda-Fahrer ausweichen, das zweite wurde, frontal erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Kleintransporter wurde beschädigt

MÜNNERSTADT. Die Fahrerin einer Zugmaschine samt Anhänger befuhr am Montagnachmittag, kurz nach 16:00 Uhr in Wermerichshausen die Seubrigshausener Straße. Dabei blieb sie mit ihrem Gefährt an einem ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter hängen, sodass ein Schaden von circa 2.500 Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Unfallverursacherin davon. Der Unfall wurde durch den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs beobachtet und anhand des Kennzeichens konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden.


Reh musste erlöst werden

NÜDLINGEN. Am Dienstag, gegen 02:40 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 287 zwischen Nüdlingen und der Pyramide zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines Pkw BMW erfasste frontal ein Reh. Dieses blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen und musste mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Kontrolle über Fahrzeug verloren

NÜDLINGEN. Gegen 08:20 Uhr befuhr am Montagmorgen ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Pyramide. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in das Bankett. Bei dem Zusammenstoß mit der Leitplanke entstand im Bereich der rechten Fahrzeugseite ein Schaden von circa 4.000 Euro. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt.


Kollision mit Reh

EUERDORF. Am Montagmorgen kreuzte auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen ein Reh die Fahrbahn. Eine Opel-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit ihrem Pkw tödlich. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Sattelzugmaschine verursacht hohen Sachschaden

HAMMELBURG. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine blieb am Montag, gegen 09:15 Uhr, beim Rangieren auf einem Firmengelände am Weiten Weg mit dem Auflieger an einem geparkten Toyota hängen. Hierbei wurde das Heck am Pkw stark beschädigt. Während am Pkw ein Schaden in Höhe ca. 4.900 Euro entstand, beträgt der am Auflieger nur ca. 100 Euro.

Geldbeutel gefunden

HAMMELBURG. Am Montagnachmittag hat eine Frau auf dem Weg zur Arbeit in Euerbach einen Geldbeutel gefunden. Die ehrliche Finderin gab diesen bei der Polizeidienststelle in Hammelburg ab. Die rechtmäßige Besitzerin wurde informiert und kann den Geldbeutel dort abholen.

40-Jährige wird von Hund gebissen - Zeugen gesucht

EUERDORF. Eine 40-jährige Frau befand sich mit ihrem Fahrrad auf einem geschotterten Weg von Euerdorf kommend in Richtung Golfplatz, als sie von einem Hund gebissen wurde. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, 08.09.2020, gegen 18:50 Uhr. Die Frau traf auf zwei Männer, die mit zwei Schäferhunden leinenlos unterwegs waren. Völlig unerwartet wurde sie von einem der Hunde dreimal gebissen. Der Schäferhund trug ein Kettenhalsband und hatte langes braunes und schwarzes Fell.

Der Hundebesitzer wird wie folgt beschrieben:

- ca. 170 cm groß, kräftig, Glatze
- dickeres Gesicht und Schnittwunden im Gesicht
- blaues T-Shirt und blaue Jeanshose.

Die Frau musste medizinisch behandelt werden und erstattete Anzeige bei der Polizei. Mögliche Zeugen des Vorfalles oder Hinweise zum Hundehalter werden bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/906-0 entgegengenommen.

Zwei Wildunfälle

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des 05.10.2020 befuhr eine 60-jährige Dame mit ihrem Pkw Ford Fiesta die Staatsstraße von Oberleichtersbach kommend in Richtung Bad Brückenau. Kurz nach dem Gewerbegebiet Buchrasen querte ein Reh über die Straße und wurde von dem Fiesta frontal erfasst. Der Wagen wurde im vorderen Bereich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Da das Reh nicht aufgefunden werden konnte, wurde der zuständige Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt.

WILDFLECKEN. Am Morgen des 06.10.2020 versuchte ebenfalls ein Reh kurz vor einem Auto über die Straße zu wechseln. Der 58-jährige Fahrer eines Ford Tourneo konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste das Tier frontal. Am Pkw wurde die vordere Stoßstange stark beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf circa 2.000 Euro belaufen. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön