Archiv
Die A5 ist derzeit voll gesperrt. - Fotos: O|N

REISKIRCHEN A5 voll gesperrt

Nächste Protestaktion: A49-Gegner erneut auf Autobahnbrücke der A5

07.10.20 - Zwei Aktivisten seilen sich von der Autobahnbrücke A5 bei Alsfeld ab, das SEK muss mit dem Hubschrauber anrücken: Diese Bilder haben wir vom vergangenen Donnerstag wohl alle noch im Kopf. Nun starteten die A49-Gegner eine erneute Protestaktion auf der Autobahn, dieses Mal in Höhe Reiskirchen, ebenfalls auf der A5. 

Die Aktivisten nennen die Aktion auf ihrer Twitter-Seite eine "kleine Mahnwache" auf der Brücke zwischen Bersrod und Reiskirchen. Das Bild ist das Gleiche wie vor fünf Tagen: Zwei A49-Gegner hängen an der Autobahnbrücke, um Banner gegen den Ausbau der Autobahn 49 aufzuhängen. Laut den Aktivisten habe es bereits drei Festnahmen gegeben, "Gefangenentransporter stehen bereit", twittern sie. "Aber die Menschen an der Brücke blockieren weiterhin den Verkehr."

Screenshot: O|N

Die Polizei war vor Ort, die Autobahn über Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Auch die A480 zwischen Reiskirchen und Grünberg war gesperrt. Erst kurz nach 17 Uhr dann die Entwarnung, die A5 in Mittelhessen war wieder frei befahrbar. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön