Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Baumaschine beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.10.20 - Wildunfälle

WILDFLECKEN. Am Dienstagmorgen kam es bei Wildflecken zu einem Wildunfall mit einem querenden Reh. Ein 58-jähriger Transporter-Fahrer befuhr die Staatsstraße bei Wildflecken, als er mit dem Reh zusammenstieß. Das Tier wurde dabei getötet. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

MOTTEN. An weiterer Wild-VU ereignete sich auch am Dienstagmorgen bei Speicherz. Hier fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw Toyota in Richtung Oberzell, als eine Horde Wildschweine die Straße querte. Dabei stieß er mit einem Frischling zusammen, der dies nicht überlebte. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.


Betrunken auf dem Fahrrad

BAD BRÜCKENAU. Um die Mittagszeit befuhr am Dienstag ein 57-jähriger mit seinem Fahrrad die Buchwaldstraße in Richtung Stadtmitte. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt. Da ein Alko-Test einen Wert von über 1,7 Promille ergab, war für den Radler die Weiterfahrt beendet und er musste mit zu einer Blutentnahme. Gegen wird nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gestellt.


Lkw-Fahrer mit zwei Fahrerkarten annähernd 24 Stunden am Stück unterwegs

WERNECK. Am gestrigen Dienstagmorgen kontrollierten Beamte des Schwerverkehrstrupps der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck auf der A7 einen Sattelzug aus Nordrheinwestfalen. Den Beamten dielen hierbei diverse Unstimmigkeiten bei den Daten des digitalen Kontrollgeräts auf. Nachdem dies dem 35-jährigen Fahrer vorgehalten worden war, gab er zu mit einer zweiten Fahrerkarte gefahren zu sein. Diese hatte er kurz vor der Kontrolle gegen seine eigene ausgetauscht. Während der Kontrolle hatte der Lkw-Fahrer noch versucht, in einem unbemerkten Moment, die zweite Fahrerkarte im Batteriekasten des Lkw zu verstecken, übergab diese aber dann nach Aufforderung doch an die Beamten. Der Grund für dieses Verhalten war dann auch recht schnell klar. Insgesamt war der 35-Jährige annähernd 24 Stunden am Stück hinter dem Lenkrad gesessen. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle, für 10 Stunden, zur Einbringung der Ruhezeit, untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fälschung beweiserheblicher Daten, sowie Verstößen gegen die Sozialvorschriften im Straßenverkehr eingeleitet. Nebenbei fanden die Beamten im Führerhaus noch ein Einhandmesser, für das der 35-jährige kein berechtigtes Interesse nachweisen konnte. Hierfür wurde noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet und das Messer sichergestellt.

Zum Überholen ausgeschert, Unfall verursacht und einfach weitergefahren

SCHONDRA. Am gestrigen Dienstag, gegen 09:30 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit seinem BMW die A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau / Wildflecken und Bad Kissingen / Oberthulba auf der linken Spur. Kurz vor ihm wechselte ein weißer BMW, X-Reihe, vermutlich X2, von der rechten auf die linke Spur. Dadurch musste der 52-Jährige nach links ausweichen und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Verursacher fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, einfach weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bzw. denen im genannten Bereich ein weißer BMW X2 aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 09722/9444-0, mit der Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Pkw

HAMMELBURG. Am Dienstag, gegen 18:50 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2293 zwischen Waizenbach und Diebach zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Reh flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.

Unfall auf regennasser Fahrbahn

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 16:30 Uhr. Eine 18-Jährige war mit ihrem VW Polo auf der Kreisstraße 12 von Westheim kommend in Richtung Hammelburg unterwegs, als diese in einer langgezogenen Linkskurve auf regennasser Fahrbahn leicht nach rechts ins Bankett geriet. Nachdem sie scharf nach links lenkte, kam ihr Fahrzeug zunächst auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegenlenken verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über ihren VW und der Pkw kam im rechten Straßengraben auf der rechten Fahrzeugseite zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde hierbei schwer verletzt und wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen vorsorglich mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehr Hammelburg übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Der Streckenabschnitt musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca.8.000 Euro.

Fahrerflucht mit hohem Sachschaden

HAMMELBURG. In der Zeit von Montag, 17:00 Uhr, bis Dienstag, 11:00 Uhr, wurde zwischen Untererthal und Hammelbach die Leitplanke über eine Länge von ca. 30 Metern durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Anschließend entfernte sich der Schadenverursacher vom Unfallort, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.

Parkendes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, parkte eine Daimler-Fahrerin rückwärts mit ihrem Fahrzeug aus und übersah dabei den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Audi einer 41-Jährigen. Es entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Baumaschine beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen meldete eine örtliche Maler- und Verputzerfirma mehrere Beschädigungen an einer sogenannten Putzmaschine. Von Montag auf Dienstag wurde auf einer Baustelle in der Kurhausstraße durch unbekannte Täter der Schlauch der Maschine beschädigt. Bereits am Montagmorgen stellten die Arbeiter fest, dass jemand über das Wochenende einen Betonklotz in die Maschine geworfen hat. Das Betonteil beschädigte nach Inbetriebnahme der Maschine ein Bauteil und es folgte eine anschließende mehrstündige Reparatur. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 750,- Euro. Zeugen der Vorfälle werden geben sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Totalschaden nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 17.20 Uhr ereignete sich am Dienstagnachmittag auf dem Ostring ein Auffahrunfall. Ein Daimler-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten und die nachfolgende Fahrerin eines Mercedes erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 5.000,- Euro. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Diebstahl-Alarm ausgelöst

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, begab sich ein etwa 30 Jahre alter Mann in ein Bekleidungsgeschäft im Fachmarktzentrum in Garitz in eine Umkleidekabine. Als er das Geschäft wieder verließ, löste der akustische Alarm aus. Der etwa 185 cm große, hagere Mann mit 3-Tage-Bart lief eilig in Richtung eines gegenüberliegenden Discounters davon. Eine Fahndung im Nahbereich blieb leider erfolglos. Zeugen, die am Dienstagnachmittag ebenfalls im Bereich des Fachmarktzentrums unterwegs waren und Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Rückwärts anderes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Zu einem Kleinunfall kam es Dienstagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, auf dem Schotterparkplatz hinter dem Bad Kissinger Bahnhof. Eine junge Citroen-Fahrerin stieß mit ihrem Fahrzeug zurück und touchierte dabei leicht einen gegenüber geparkten Pkw Audi. Es entstand geringer Sachschaden. Am beschädigten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.

Reifen zerstochen

BURKARDROTH. In der Nacht vom Montag auf den Dienstag wurden auf einem öffentlichen Parkplatz in Katzenbach bei einem blauen Skoda drei der vier Fahrzeugreifen zerstochen. Zudem wurden zwei der Alufelgen durch das Stechen ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 500,- Euro. Zeugen des Vorfalls werden geben sich mit der Polizei Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall im Bereich der Kreuzung Coburger Straße/Meininger Straße

MÜNNERSTADT. Bei einem Abbiegevorgang von der Meininger Straße in die Coburger Straße fuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw Hyundai auf einen vor ihr fahrenden Pkw VW eines 20-jährigen Fahrzeugführers auf. Hierdurch entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils 500,- Euro an den Stoßstangen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön