Archiv
Die Kameraden der Feuerwehr Alsfeld mussten ausrücken - vor Ort stellte sich heraus: Es war ein Fehlalarm. - Archivfoto: O|N / Luisa Diegel

ALSFELD Sportler danken Feuerwehr

Nach dem Training der Handballer: Heiße Dusche löst Brandmeldeanlage aus

08.10.20 - Beim Training der Alsfelder Handballer kam es vor ein paar Tagen zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Wie immer duschten die Spieler nach dem Training - doch dieses Mal wohl etwas zu heiß. Denn die Brandmeldeanlage der Großsporthalle Alsfeld ging plötzlich los - und rief am späten Abend die Feuerwehr der Stadt Alsfeld auf den Plan. 

"Auslöungen von sogenannten automatischen Brandmeldeanlagen gehören zum Tagesgeschäft der Alsfelder Kernstadtfeuerwehr. Technische Defekte, Fehlauslösungen durch Rauch oder böswillige Alarmierungen gehören zumeist zu den Auslösegründen der Brandmeldeanlagen", schreibt die Alsfelder Feuerwehr. Auch in den späten Abendstunden vor ein paar Tagen, nach dem Trainig der Alsfelder Handballer in der Großsporthalle. 

Sofort rückten die Kameraden der Feuerwehr Alsfeld aus. Zu Löschen gab es jedoch nichts - denn kein Feuer, sondern lediglich Wasserdampf, hatte zum Auslösen des Rauchmelders geführt. "Nach kurzer Zeit konnte Einsatzleiter Tobias Riemann Entwarnung geben", so Kevin Plan, stellvertretender Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Alsfeld. "Ein Umstand, der nicht den Sportlern anzukreiden ist, denn wer rechnet schon damit, dass er, wenn er zu heiß duscht, die Feuerwehr alarmiert?"

Trotz allem wollten sich die Spieler des TV Alsfeld bei den Kameraden der Alsfelder Feuerwehr bedanken. "Als Entschuldigung, dass sie den ein oder anderen abends von der Couch oder aus der Spätschicht geholt haben, kam es zu einer Einladung für eines der nächsten Heimspiele für die Kernstadtfeuerwehr." Also ganz nach dem Motto: "Heiße Dusche sorgt für coole Karten. Die Männer und Frauen der Feuerwehr freuten sich über die Einladung: "Das ist eine Geste, die nicht alltäglich ist und seines Gleichen sucht."

Beim nächsten Heimspiel werden die Handballer des TV Alsfeld dann wohl auf die Unterstützung der heimischen Feuerwehr hoffen können. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön