Archiv
11 Pflegekräfte wurden bei der Abschlussfeier verabschiedet. - Fotos: BBZ Mitte

FULDA Start ins Berufsleben

Pflegeschule BBZ MediCampus verabschiedet 11 examinierte Pflegekräfte

07.10.20 - Die Examen in diesem Jahr waren geprägt durch die Einschränkungen, die sich aus den jeweils aktuellen Corona-Verordnungen der hessischen Landesregierung ergeben haben, insbesondere für die praktischen Examensprüfungen mussten alternative Prüfungskonzepte entwickelt werden. Auszubildenden haben sich dieser Ausnahmesituation gestellt und ihre Prüfung mit Bravour und Engagement gemeistert.

Dafür bedankte sich das Schulteam der Pflegeschule BBZ Medicampus und wünschten allen Absolventen einen guten Start ins Berufsleben. Die Absolventinnen Manuela Nagel und Eva Köhler haben ihr Examen mit herausragenden Leistungen absolviert. Schulleiterin, Josephine Hause, freute sich über die erfolgreichen Abschlüsse und ermutigte die Absolventen die bevorstehenden neuen Wege und Herausforderungen mit dem bewiesenen Engagement zu beschreiten. Sebastian Keller, stellvertretende Schulleitung, beglückwünschte die Absolventen und entließ den Kurs mit den Worten: "Sie haben es geschafft. Sie können stolz auf sich sein."

Die offizielle Zeugnisübergabe musste unter reduzierten Bedingungen und unter Anwendung eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes stattfinden. Die Geschäftsführerin des BBZ Mitte, Frau Dr. Shadi Amiri, führt hierzu aus: "Der Schutz unserer Schüler und Lehrkräfte steht für mich an erster Stelle. Umso mehr freut es mich, dass es uns durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept möglich war unsere Schülerinnen und Schüler in einem angemessenen Rahmen entsprechend zu ehren. Die Mimik von Personen richtig zu deuten, ist mit Mund-Nasen-Schutz etwas schwieriger, aber ich bin mir sicher: Unseren ehemaligen Schülerinnen und Schüler tragen auch unter den Masken ein Lächeln und heute ganz besonders, man kann es an den vor Freude leuchtenden Augen erkennen." Frau Dr. Amiri bedankt sich ebenfalls herzlich bei den erfahrenen und engagierten Dozenten, die das Team der Pflegeschule BBZ MediCampus verstärken. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön