Archiv
- Fotomontage: Marius Auth

BERLIN Beherbergungsverbot der Bundesländer

Urlaubsverbot: Im Inland aus Risikogebieten nur mit Negativ-Test in die Ferien

08.10.20 - Für Urlauber aus deutschen Corona-Risikogebieten wurde am Mittwoch ein Beherbergunsverbot beschlossen. Das Verbot gilt bundesweit. Das berichtet BILD.de. Die neue Regelung soll in einer Schaltkonferenz der Chefs der Staatskanzleien der Länder beschlossen worden sein.

Ob es Ausnahmen gibt, wenn Menschen einen negativen Corona-Test vorlegen können, ist derzeit nicht bekannt. Bereits am Vormittag gab Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bekannt: Urlauber aus Corona-Hotspots in Deutschland, ohne negativen Corona-Test, dürfen ab Donnerstag nicht mehr in bayerischen Hotels und Gaststätten übernachten. 

Das Beherbergunsverbot in Bayern gilt für Reisende aus Regionen mit mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb sieben Tagen. Die genauen Gebiete stehen laut Welt.de allerdings noch nicht fest. In bayerischen Hotels und Gaststätten darf somit nur übernachtet werden, wer einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen kann. Wie die neue bundesweite Regelung aussieht, ist noch nicht bekannt. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön