Archiv
Lea Stier ist eine Runde weiter. - Foto: © SAT.1/Jens Hartmann

FULDA Glück im Unglück

Das war knapp! Lea Stier bei "The Taste" eine Runde weiter gezittert

08.10.20 - Glück im Unglück: Auch am Mittwochabend kam die Fuldaerin Lea Stier bei der Sat1-Kochshow "The Taste" eine Runde weiter. Doch dieses Mal war es wirklich knapp, denn Lea musste kurzzeitig zittern. Eigentlich war sie nämlich schon rausgewählt, dann musste sie ins Entscheidungskochen und wurde wieder reingebuzzert. 

Lea stier kämpfte von Anfang im Team von Koch Frank Rosin. Doch dieser hatte gestern Abend eine harte Entscheidung zu treffen, denn einer seiner beiden Kandidaten musste er rauswählen - dabei entschied er sich für Lea. Eigentlich war für die Fuldaerin ab diesem Moment der Kampf um den Sieg bei der Kochshow gelaufen - doch Teamchef Alex Kumptner buzzerte Lea wieder zurück in die Show. Ein Happy End für beide, denn Teamchef Alex wollte die 27-Jährige von Anfang an in seinem Team haben. Damals entschied sich Lea für Koch Frank Rosin - ein paar Wochen später kämpft sie nun für Team Kumptner. "Ich habe mich total über den Buzzer gefreut", so die Fuldaerin.

Dann ging es für das Kochtalent ins Solokochen. Die Kandidaten sollten die drei Gemüsesorten Karotten, Kohlrabi und Kartoffeln thailändisch interpretieren. Lea entschied sich für ein Ibericofilet mit einem Minz-Mango-Salat, lila Karotte und Hühnerhaut-Chip. Geschmacklich konnte die 27-Jährige bei den Juroren punkten, der Anblick überzeugte allerdings nicht alle. Deshalb bewertete Teamchef Alexander Herrmann das Gericht von Stier am schlechtesten, auf einen roten Stern folgte das Entscheidungskochen gegen zwei weitere Kandidaten. Dabei konnte Lea jedoch überzeugen, vor allem die Gastjurorin Dalad Kumbhu - und so zog sie am Abend in die nächste Runde ein. 

Zu "The Taste"

"Am Anfang steht bei der Kochshow der Löffel im Fokus. Jeder Kandidat hat vier Probierlöffel für die Coaches anrichten. Die Teamchefs verkosten blind und entscheiden, ob sie den Koch in ihrem Team haben möchten. Sofern mehrere Coaches den grünen Button drücken, darf sich der Kandidat zwischen den Profis entscheiden.

In den weiteren Folgen läuft "The Taste" folgendermaßen ab: Zuerst treten die Kandidaten im Teamkochen zu bestimmten Themen an. Zur Verkostung an einen berühmten Gastjuror wird pro Team nur ein Löffel geschickt. Der Gast entscheidet, welcher Teamlöffel der beste und schlechteste ist. Vom schlechtesten Team muss ein Kandidat nach Hause gehen, der Koch des besten Löffels ist im Solokochen safe. Beim Solokochen mit vorgegebenen Zutaten wird das beste Team vom Gastkoch unterstützt.

Rote Sterne bestimmen, wer ins Entscheidungskochen muss
Die Coaches sind bei einer Blindverkostung die Jury und vergeben nach dem Solokochen rote und goldene Sterne. Kandidaten mit roten Sternen müssen automatisch ins Entscheidungskochen – auch, wenn sie zusätzlich einen goldenen Stern erhalten haben.

Im Entscheidungskochen geht es für die Kandidaten um alles! An der Seite ihres Coaches kochen sie mit drei ausgewählten Lieblingszutaten des Gastjurors. Letzterer bewertet am Ende alle Löffel. Der schlechteste Löffel bedeutet: Der Kandidat ist raus. Einmal pro Show darf jeder Coach seinen Joker ziehen und den ausgeschiedenen Kandidaten in sein Team retten", so SAT1. (ld/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön