Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zigarettenautomat gestohlen - Illegale Müllablagerung - Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.10.20 - Bademantel mitgehen lassen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, kam es in einem Bio-Markt im Stadtteil Garitz zum Diebstahl eines Bademantels im Wert von 70,- Euro. Eine Frau war mit zwei männlichen Begleitern im Geschäft und kaufte Lebensmittel ein. Beim Bezahlvorgang wurde die Kassiererin von einem der Männer abgelenkt. So gelang es dem Trio einen Bademantel hinter eine Kühltasche zu verstecken und diesen, ohne Bezahlen mitgehen zu lassen. Zeugen, die am Mittwochnachmittag ebenfalls im Bio-Markt waren und Hinweise auf das Diebes-Trio geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Sachschaden nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 14.10 Uhr kam es am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung Ostring / Kasernenstraße. Ein Mitsubishi-Fahrer wollte vom Ostring aus nach rechts in die Kasernenstraße abbiegen. An der Ampelanlage musste er bei Rotlicht mit seinem Fahrzeug anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW übersah das stehende Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Sammeldose aus Bäckerei entwendet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde von einem bisher Unbekannten die Sammeldose des Tierheim Wannigsmühle, welche auf dem Verkaufstresen einer Bäckerei in der Kirchgasse aufgestellt war, entwendet. Dadurch entstand dem Tierheim, welches auf Spenden angewiesen ist, ein nicht unerheblicher Schaden. Zeugen, die am Dienstag etwas Beobachten konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib der Sammeldose geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971  / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall am frühen Morgen

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, gegen 06.50 Uhr, erfasste ein Ford-Fahrer auf der Staatsstraße St 2292 von Steinach in Richtung Unterebersbach ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Tier, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall unterrichtet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Terrassenschiebetüre beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.40 Uhr, wurde die Terrassenschiebetüre des Jugendtreffs in der Nähe des Bad Bockleter Jugendheims von einem bisher Unbekannten beschädigt. Dem Markt Bad Bocklet entstand dadurch ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971  / 7149-0 zu melden.

Ohne Führerschein unterwegs

BURKARDROTH. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Mittwoch, kurz vor 23.30 Uhr, bei einem BMW-Fahrer in der Unteren Marktstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei gab der Mann an, seit längerem nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Es wurden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BURKARDROTH. Am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Staatsstraße St 2290 von Stangenroth in Richtung Premich. Dabei erfasste sie ein Reh, das von rechts kommend die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Ohne Versicherungsschutz und unter Drogenwirkung unterwegs

NÜDLINGEN. Am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit einem E-Scooter den Mühlweg zwischen Nüdlingen und Hausen. Hierbei fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht. Daraufhin wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle bei dem Mann durchgeführt und dieser gab an, kein Versicherungskennzeichen für den E-Scooter erworben zu haben. Während der Kontrolle nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Es wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Straßenverkehrsgesetz aufgenommen.

Zigarettenautomat gestohlen

SONDHEIM. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Zigarettenautomat von Unbekannten entwendet. Der oder die Täter hebelten vermutlich mit einem Brecheisen den kompletten Automaten von einer Scheunenwand in der Straße "Schäfertor" im Ortsteil Stetten. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn

WILLMARS. In den frühen Donnerstagmorgenstunden kam es am Ortseingang von Willmars zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 61-Jährige geriet mit ihrem Mitsubishi auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und fuhr in einer Linkskurve geradeaus weiter gegen eine Natursteinmauer eines Wohnanwesens. Bei der Kollision zog sich die Dame Verletzungen an den Oberschenkeln und ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma zu. Der Pkw der Dame erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführerin wurde zur weiteren Abklärung und Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Campus Rhön- Klinikum nach Bad Neustadt gebracht.

Holztür nicht ordnungsgemäß entsorgt

HENDUNGEN. Ein unbekannter hatte es sich bei der Entsorgung seiner alten Holztür leicht gemacht und diese einfach im offenen Holzlager eines 69-jährigen Hendungers abgeladen. Die Tür wurde zwar zersägt, war allerdings noch voller Nägel und Schrauben und zudem auch noch mit weißem Lack überzogen, sodass eine fachgerechte Entsorgung notwendig gewesen wäre. Die Tatzeit schätzt der Anzeigeerstatter zwischen Samstag, den 03.10.2020 und Mittwoch, den 07.10.2020. Die Tatörtlichkeit befindet sich neben der Staatsstraße 2275 in der Nähe eines Waldstückes außerhalb von Hendungen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Ehrlicher Finder

MELLRICHSTADT. Am Clean Park in Mellrichstadt hatte am Mittwochmorgen ein 54-Jähriger eine Geldbörse gefunden und diese samt Inhalt bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Über den Inhalt des Geldbeutels konnte die 18-jährige Verliererin ermittelt werden. Die Geschädigte bzw. ihre Mutter konnte von den Beamten über den Verlust in Kenntnis gesetzt werden, sodass die junge Dame das Fundstück am Mittwoch schon wieder in Empfang nehmen konnte.

Mehrere Unfälle im Dienstbereich 

MOTTEN. Ein Wildunfall ereignete sich bei Motten, als am frühen Donnerstagmorgen ein 35-jähriger Seat-Fahrer die Uttrichshausener Straße in Richtung Landesgrenze fuhr. Dabei sprang ihm ein Reh vor das Auto, welches dabei verstarb. Am Pkw entstand ein Schaden von 1500,- Euro.

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch kam es im Laufe des Vormittags zu zwei Unfällen mit Sachschaden und einer Unfallflucht in Bad Brückenau.

Beim ersten Unfall rangierte in der Heinrich-von-Bibra-Straße ein Müllfahrzeug die Straße entlang. Dabei blieb der 30-jährige Lkw-Fahrer an einem geparkten Kleinbus hängen. Während am Müllfahrzeug kein Schaden entstand, wurde an dem Geparkten der Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 250 Euro beziffert.

Ein weitere Blechschaden ereignete sich in der Sinnaustraße als ein 70-Jähriger mit seinem Pkw Ford in Richtung Sinnauplatz einbog. Dabei streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai einer 52-jährigen Frau. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich hierbei auf ca. 7500,- Euro.

Eine Unfallflucht ereignete sich am Nachmittag auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Marktes in der Kissinger Straße. Als eine 28-jährige Frau nach dem Einkauf zu ihren geparkten Dacia zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken hinteren Seite fest. Irgendeiner ist hier offensichtlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Dacia gestoßen und hat dabei einen Schaden von ca. 1000,- Euro verursacht. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat hier weitere Ermittlungen eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Illegale Müllablagerung

AURA AN DER SAALE. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde gemeldet, dass ein bislang Unbekannter am Mittwoch, zwischen 06:00 Uhr und 11:00 Uhr,  An der Burg eine illegale Müllablagerung vorgenommen hatte. Der Täter entsorgte hierbei Bauschutt in Müllsäcken und drei große Holzfenster. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09732/9060 zu melden.

Wildunfall mit Reh

AURA AN DER SAALE. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 04:35 Uhr,  kam es auf der Staatsstraße 2290 zwischen Aura und Wittershausen zu einem Wildunfall mit einem Reh. Das Tier flüchtete  nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön