Archiv
Die beiden Männer wurden festgenommen - wenig später wieder freigelassen. - Symbolbild: O|N

HOMBERG (OHM) Bei Einsatz im Maulbacher Wald

Betrunkene Männer wollen Polizeiabsperrung durchbrechen: Festnahme!

09.10.20 - Während des polizeilichen Einsatzes am Mittwoch im Maulbacher Wald bei Homberg (Ohm) wurden gegen 18:40 Uhr zwei männliche Personen festgenommen und wenig später nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Eine Szene, welche die abschließende Festnahme eines der beiden Tatverdächtigen zeigt, wurde aufgenommen und im Internet veröffentlicht.

Die beiden Männer hatten vor der Festnahme versucht, durch eine polizeiliche Absperrung zu kommen. Der mehrfachen Aufforderung, dies zu unterlassen, kamen beide Männer nicht nach. Sie wurden daher durch Anwendung körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und festgenommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung der Person war nicht notwendig.

Es stellte sich heraus, dass beide Personen offenbar zuvor eine Gaststätte besucht hatten und stark alkoholisiert waren. Gegen die Verdächtigen wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön