Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vermisstenfall geklärt - Reifen platt gestochen - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.10.20 - Reifen zerstochen - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 20.30 Uhr bis Mittwochmorgen, 06.00 Uhr, wurden von einem in der Pfalzstraße abgestelltem Pkw Peugeot alle vier Reifen von einem bisher Unbekannten zerstochen. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch ein Schaden von circa 400 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Au wurde in der Zeit von Mittwochabend, 19.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.50 Uhr, ein geparkter, grauer Pkw der Marke Seat im Bereich der Fahrertüre zerkratzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit nicht beziffert werden.

Teil vom Zaun abgeschraubt und mitgenommen

BAD KISSINGEN. Vom ehemaligen Bowling-Center in der Columbiastraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Zaunteil abgeschraubt und entwendet. Dadurch entstand ein Schaden von circa 250 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Zaunteils geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 i8n Verbindung zu setzen.

Fahrzeug kommt im Rübenacker zum Stehen

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit einem Pkw VW die Kreisstraße KG 21 von Burglauer in Richtung Reichenbach. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Rübenacker und kam dann zum Stehen. Nach Verständigung des Besitzers des Ackers begab sich der Unfallverursacher zur ärztlichen Behandlung in den Campus nach Bad Neustadt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 4.100 Euro.

Kleider im Wald entsorgt

MAßBACH. In der vergangenen Woche entsorgte ein bisher Unbekannter verschiedene Kleidungsstücke an der Einfahrt zu einem Wald zwischen Volkershausen und Ballingshausen. Zeugen, die Hinweise auf den möglichen Entsorger der Kleidungsstücke geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen Fahrzeug gestoßen

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, kam es in der Straße Wurmerich zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 800,- Euro entstand. Eine VW-Fahrerin übersah beim Ausparken ein dahinter geparkten Fahrzeug Ford und es kam zu einer leichten Berührung. Da der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde an diesem ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.

Reh musste erlöst werden

NÜDLINGEN. Auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Hausen und Nüdlingen überquerten am Donnerstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, mehrere Rehe die Fahrbahn. Eines der Tiere wurde vom Fahrzeug erfasst und wurde dabei schwer verletzt. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 800,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Fahrrad gestohlen

MELLRICHSTADT. Am 08. Oktober wurde am Bahnhof in Mellrichstadt ein Herrenfahrrad entwendet. Der Besitzer des Bikes hatte es mittels eines Zahlenschlosses gegen 7 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellt. Als er gegen 17 Uhr zurückkam, war das Rad verschwunden. Es handelt sich um ein grau/gelbes Mountainbike der Marke "Cube".

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Vermisstenfall geklärt

WARTMANNSROTH. Aufgrund eines vorangegangenen Anrufes bei der Einsatzzentrale wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach einer jungen Frau gesucht, welche sich in einer medizinischen Notsituation befand. Problematisch war, dass kein telefonischer Kontakt zu der Frau mehr hergestellt werden konnte und daher ihr Aufenthaltsort unklar war.

Nach einer eingeleiteten Suchaktion, zu der sowohl der Rettungsdienst mit Hundestaffel als auch die Bergwacht Oberbach alarmiert wurden, konnte die Frau durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg  nach ca. 2,5 Stunden unweit vom Wohnanwesen unverletzt aufgefunden werden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe und die gute Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte.

Überladener Holztransporter

HAMMELBURG. Ein Holztransporter mit augenscheinlich "Übergewicht" wurde am Donnerstag, gegen 14:45 Uhr, von einer Streifenbesatzung angehalten. Es ergab sich der Verdacht, dass das Gespann überladen sein könnte. Eine Kontrollwiegung, die eine Überladung von knapp 41 Prozent ergab, bestätigte dies. Die Weiterfahrt wurde bis zum Abladen auf das zulässige Gewicht unterbunden. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

Reifen platt gestochen

ZEITLOFS. In der Raiffeisenstraße wurde in den vergangenen Tagen ein VW Bus das Ziel einer Sachbeschädigung. An dem geparkten Fahrzeug wurden zwei Reifen vermutlich mit einem Messer aufgeschlitzt. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei Bad Brückenau zu melden.

Wildunfall

SCHONDRA. Am Donnerstagmorgen kam es bei Schondra zu einem Wildunfall mit einem Reh. Eine 51-Jährige befuhr mit ihrem Nissan die Kreisstraße in Richtung Singenrain, als ihr ein Reh vor das Auto sprang. Das  Reh überlebte nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön