Archiv
Im Bild von links: Matthias Pfaff (Wassermeister); Frank Stenke (Fa. Giebel); Jürgen Reinhardt (Bauamtsmitarbeiter); Andreas Möller (Ingenieurgesellschaft Müller mbH); Thomas Rohrbach (Bürgermeister Marktgemeinde Niederaula) - Foto: Gemeinde Niederaula

NIEDERAULA Neues Gebäude für 48 Kinder

Spatenstich für den Neubau Kindertagesstätte "An der alten Leimkaute"

09.10.20 - Mit dem symbolischen Spatenstich am Donnerstag wurden die Erschließungs- und Erdarbeiten für den Neubau der Kindertagesstätte "An der alten Leimkaute" begonnen. Die Ausschreibungsunterlagen für die Erschließung KITA an der alten Leimkaute wurden vom Ingenieurbüro Müller zusammengestellt und von der gemeinsamen Vergabestelle des Landkreises Hersfeld-Rotenburg als Öffentliche Ausschreibung veröffentlicht.

Den Auftrag für die Erschließung wurde an die Firma Giebel Hoch- und Tiefbau aus Eiterfeld für 263.527,89 Euro vergeben, die vor kurzem mit den Bauarbeiten begonnen hat. Zunächst werden sämtliche Versorgungsleitungen für Wasser, Kanal, Strom, Telefon, Breitband sowie eine Wärmeversorgungsleitung von der Biogasanlage verlegt, ehe die Baustraße beziehungsweise die vorbereitenden Erdbauarbeiten für den für Anfang 2021 vorgesehenen Beginn des Baus der Kindertagesstätte durchgeführt werden sollen.

Bis dahin sollen die Erschließungsarbeiten abgeschlossen sein, um nach dem Bau der Einrichtung im Sommer 2022 den Einzug von 48 Kindern unter drei Jahren zu ermöglichen. Bürgermeister Thomas Rohrbach äußerte sich hoffnungsfroh, dieses Zukunftsprojekt mit einem Gesamtvolumen von über 2.000.000,00 Euro auch noch mit den beantragten Fördergeldern des Landes in Höhe von 900.000,00 Euro bezuschusst zu bekommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön