Großes Rätsel um die Pläne auf dem Areal "Lindestraße 32" in Fulda. Wer kann Hinweise geben, was hinter der hellblauen Absperrung passiert? - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Sauna, Westernsaloon oder Kiosk?

Was soll das nur werden? Großes Rätselraten in der Lindenstraße 32

12.10.20 - Verborgen hinter einer hellblauen Baustellenbespannung tut sich etwas in der Lindenstraße 32 in Fulda: auf dem Gelände der ehemaligen Tankstelle ist Bewegung - und alle Nachbarn rätseln, was das wohl werden soll. Autofahrer recken die Hälse, Passanten versuchen, einen Blick auf das verborgene Geschehen zu erhaschen. Erkennen kann man noch nicht viel - ein abgerundetes Holzkonstrukt, dessen Sinn und Zweck sich nicht erschließt oder der Fantasie des Betrachters überlassen bleibt. Wird es ein Wester-Saloon, eine City-Sauna oder eine schicke Freilufttheke für coronabedingte Feierabendbiere? 

Die Mitarbeiter einer benachbarten Anwaltskanzlei in der Lindenstraße haben OSTHESSEN|NEWS kürzlich darüber informiert, dass sie und ihre Mandanten bereits Wetten darüber abschlossen hätten, was denn wohl auf dem Gelände für eine noch nie dagewesene Location entsteht. Auch sie hätten schon alle denkbaren Optionen durchgespielt, haben aber selber noch keine Favoriten ihrer Spekulationen und nichts Genaues rausbekommen. Deshalb kamen wir ins Boot.

Was entsteht hier?

Von außen ist nicht viel zu ...

Baufirmen sind vor Ort und fleißig ...

"Journalisten kriegen ja schließlich alles raus", bekamen wir als Vorschusslorbeeren serviert. Nettes Kompliment, aber in diesem Fall blieb unsere Recherche bislang leider ergebnislos. Von der benachbarten Werbeagentur Creart, der das Grundstück gehört, hieß es spröde, man habe es untervermietet und könne (oder wolle?) nicht sagen, was dort passiert. Auch eine Vorort-Besichtigung und das Leuern über den Bauzaun ergab nichts Konkretes. Ein Passant schwadronierte von einer luxuriösen Toilettenanlage mit Entertainment, andere wollten Hinweise auf eine exklusive Imbisskette erkannt haben. Was steht den Fuldaer denn nun wirklich ins Haus? Wir haben es noch nicht gecheckt.

Also steigt die Spannung ins nahezu Unermessliche und wir wollen unseren Lesern das Vergnügen am Miträtseln nicht länger vorenthalten. Schreiben Sie uns an [email protected] - und spekulieren Sie mit und sagen Sie uns, was für ein Geheimnis sich hinter der Absperrung in der Lindenstraße 32 verbirgt. (ci) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön