Mit dem Flixtrain kommt man günstig von A nach B. - Symbolbild: pixabay

FULDA Haltestation in Barockstadt ungewiss

Flixtrain-Strecken auf Eis gelegt: "Wirtschaftliche Herausforderungen"

12.10.20 - Günstig von A nach B: Der grüne Flixtrain machte in den vergangenen Jahren auch in Fulda Halt. Wie uns ein Leser schreibt, wird die Verbindung aktuell nicht mehr befahren. "Seit einiger Zeit ist der Flixtrain wieder unterwegs - nur leider nicht mehr auf der Strecke Stuttgart-Fulda-Berlin und umgekehrt. Informationen dazu findet man in den Medien kaum." Was ist da los? O|N hat nachgefragt. 

"Die gesamte Mobilitätsbranche steht aktuell vor operativen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Seit Ende Juli – nach einer knapp viermonatigen Pause – fährt Flixtrain wieder auf den Strecken Berlin – Köln und Hamburg – Köln", erklärt PR Managerin Franziska Schleicher. Die Verbindung Berlin – Stuttgart solle mittelfristig wieder von Flixtrain bedient werden, "genaue Timings können aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden." Ob und wann Fulda wieder in den Fahrplan aufgenommen wird, ist somit unklar. O|N bleibt an dem Thema dran. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön