Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Schaden beim Ausparken verursacht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.10.20 - Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Im Laufe der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einer Sachbeschädigung im Luitpoldpark in der Nähe des dortigen Kneippbeckens. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Hinweise auf den beziehungsweise die Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegengenommen.

Schaden beim Ausparken verursacht

BAD KISSINGEN. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer meldete sich am Freitagmittag bei der Polizei in Bad Kissingen, weil er beim Ausparken in der Maxstraße einen anderen Pkw beschädigt hatte. Da sich der Verursacher selbst stellte, wurde eine mündliche Verwarnung ausgesprochen. Der Fremdschaden beläuft sich auf circa 50 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wollte der Geschädigte mit seinem Pkw wegfahren, als ihm ein Frischer Kratzer an der Heckklappe seines weißen Audi A4 Kombi auffiel. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum von circa 12:15 Uhr bis 14:45 Uhr im Lärchenweg in Arnshausen abgestellt. Der Schaden wird derzeit auf circa 100 Euro geschätzt. Die Polizei bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.

Alleinbeteiligt gegen Baum

BURKARDROTH. Am Freitag, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw Toyota die Staatsstraße von Burkardroth kommend in Richtung Lauter. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahranfänger auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ursache des Unfalls dürfte neben der nicht angepassten Geschwindigkeit die zehn Jahre alten Reifen des Pkw's gewesen sein. Der Fahrer wurde mit mehrfachen Prellungen ins Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Am Toyota entstand durch den Aufprall Totalschaden in Höhe von circa 1.200 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Freiwillige Feuerwehr Burkardroth umgeleitet.

Geldbörse in der Raiffeisenbank entwendet

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagnachmittag holte der Geschädigte seine Kontoauszüge und legte dazu seine Geldbörse am Automaten ab. Später fiel ihm auf, dass er das Portemonnaie dort vergessen hatte. Eine Nachschau ergab, dass ein bislang unbekannter Täter offenbar in der Zwischenzeit den Geldbeutel entwendet hatte. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Polizei Bad Kissingen.

Pkw kommt ins Schleudern

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag befuhr ein Renault-Fahrer die B287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Münnerstadt. In einer Rechtskurve am Schindberg verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Zum gleichen Zeitpunkt kam eine Audi-Fahrerin entgegen. Da der Renault-Fahrer auf die Gegenfahrspur kam, wich die Audi-Fahrerin nach rechts aus und fuhr in die Grünfläche. Dabei wurden zwei Reifen mitsamt Felgen beschädigt. Der Renault-Fahrer konnte sein Fahrzeug wieder abfangen. Ein Personalienaustausch wurde zwischen den Unfallbeteiligten durchgeführt. An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Mountainbike entwendet

MAßBACH. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurde in Maßbach ein hochwertiges Mountainbike der Marke "Ghost" entwendet. Der 14-jährige Besitzer stellte sein Fahrrad im Eingangsbereich des Hauses ab und sicherte dieses mit einem ABUS Fahrradschloss ab. Am nächsten Morgen, als der junge Mann mit dem Fahrrad zur Schule fahren wollte, war dieses nicht mehr vor Ort. Das Fahrradschloss konnte ebenfalls nicht aufgefunden werden. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 1.000 Euro.

Verkehrsunfall mit einem Reh

RANNUNGEN. Am Freitagabend befuhr ein Audifahrer die KG 8 von Rannungen nach Maßbach. Zwischen den beiden Ortschaften lief ihm ein Reh in die Beifahrerseite seines Pkws. Am Wagen entstand kein Sachschaden. Das Reh wurde jedoch so schwer verletzt, dass es durch einen Schuss aus der Polizeiwaffe erlöst werden musste.

Hoher Kassenfehlbestand

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, betraten zwei südländisch aussehende Männer einen Getränkemarkt am Kreisel in Oerlenbach. Einer der beiden Männer wollte einen 100 Euro-Schein in kleine Scheine gewechselt bekommen. Dabei griff dieser in die Kasse und entnahm zweimal einen Bündel Geldscheine, die er dann aber wieder zurücklegte. Bei der Abrechnung am Abend wies die Kasse einen Fehlbestand von mehreren hundert Euro auf. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu den beiden Männern im Alter zwischen 35 und 40 Jahren mit einer Größe von etwa 160 und 170 cm und kurzen, schwarzen Haaren führen können.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

OERLENBACH. Am Freitagabend befuhr eine Daciafahrerin die St2445 in Fahrtrichtung Münnerstadt. An der Eltingshäuser Kreuzung wollte sich nach links, in Richtung Eltingshausen abbiegen. Hierbei schätze sie den Abstand zu einem entgegenkommenden Nissan falsch ein. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden erheblich beschädigt. Die beiden Insassinnen des Nissan wurde durch den Aufprall leicht verletzt, mussten aber vor Ort nicht medizinisch behandelt werden.

Alkoholisiert Unfall verursacht

OERLENBACH. Am Freitagabend befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Audi die Kissinger Straße in Eltingshausen und kollidierte mit einem Dacia, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Vortest ergab einen entsprechend hohen Alkoholwert, was zur Folge hatte, dass der Fahrer nach der Unfallaufnahme mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus kommen musste. Nach der Beschlagnahme seines Führerscheins durfte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Nach Trinkgelage Wetterschutzhütte vermüllt hinterlassen

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Bad Brückenauer
Polizei mehrere junge Leute an der Wetterschutzhütte am Völkerplatz. Offensichtlich fand dort eine kleine Feier statt. Da es zu diesem Zeitpunkt zu keinen Ordnungsstörungen kam, durften die jungen Leute vor Ort verbleiben. Sie wurden allerdings unmissverständlich darauf hingewiesen die Wetterschutzhütte in einem aufgeräumten und sauberen Zustand zu hinterlassen. Bei einer späteren Kontrolle der besagten Wetterschutzhütte fanden die Beamten diese stark vermüllt vor. Die Personalien der Verursacher werden nun an die Stadt Bad Brückenau übermittelt. Die jungen Leute dürfen nun für die anfallenden Reinigungskosten aufkommen.


Wildunfall mit Dachs

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend geriet ein Dachs unter die Räder eines VW als dieser versuchte die
B286 zwischen Bad Brückenau und Volkers zu überqueren. Das Wildtier wurde dabei getötet. Am Pkw des 21 Jahre alten Fahrers entstand ein geschätzter Sachschaden vom 100 Euro.


Internetbetrug

BAD BRÜCKENAU. Beim Kauf eines Fotoobjektivs auf eBay wurde eine 40-jährige aus Bad Brückenau um ihr Geld gebracht. Nachdem die Geschädigte das Objektiv ersteigert hatte, überwies sie 800 Euro an den Verkäufer. Daraufhin brach der den Kontakt schlagartig ab und die Lieferung des Objektives blieb aus. Gegen den Verkäufer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön