Die traditionelle Schleppjagd auf Schloss Fasanerie! Hier Eric Schlaudraff am Sprung aus dem "Schafgatter" - Alle Fotos: Martin Engel

EICHENZELL Rund 70 Jadgreiter

Schleppjagd vor Schloss Fasanerie: "Perfektes Jagdwetter - das Herz geht auf"

11.10.20 - Traditionell ging es am Samstagmittag auf Schloss Fasanerie zu. Die Jagdreiter Fulda hatten zur alljährlichen Landesverbandsjagd geladen. Gemeinsam mit der Taunus- und der Vogelsbergmeute starteten die Reiter vom Schloss aus ihre Schleppjagd.

Dr. Harald Hohmann, Vorsitzender des Pferdesportverbands ...

Beagles und Foxhounds der Vogelsbergmeute sowie ...

Rund 70 Teilnehmer nahmen am besonderen Event teil. Auch die aktuelle Krise, konnte daran nichts ändern: "Wir haben uns dazu entschieden, die Schleppjagd trotz Corona durchzuführen. Natürlich musste einiges angepasst werden: normalerweise starten wir mit einem üppigen Stelldichein in den Tag. Darauf müssen wir in diesem Jahr verzichten, außerdem wird es keine Zuschauerführungen geben und jedem Reiter ist nur eine Begleitperson erlaubt", so Sabine Walter, Vorsitzende der Fuldaer Jagdreiter und Vorstandsmitglied der Taunusmeute. Trotz der Einschränkungen war die Stimmung der Anwesenden hervorragend.

Das lag nicht minder am aufklarenden Himmel: "Da lächelt nicht nur das Gesicht, sondern auch das Herz geht auf. Es ist gut, dass es gestern geregnet hat, dadurch ist das Geläuf schön griffig und nicht zu hart. Außerdem ist es so besonders erfrischend für die Hunde – perfektes Jagdwetter", freut sich Walter. Die Reiter haben eine stattliche Strecke vor sich. 22 Kilometer geht es durch Wald und Wiesen. Insgesamt 16 Hindernisse, wie zum Beispiel Fasanenschütten, Gräben, Baumstämme oder Hecken müssen auf dem Weg zum Ziel bewältigt werden. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön