Trotz Absage des Bad Hersfelder Lullusfestes haben sich am Lollsmontag Hunderte Menschen in der Innenstadt versammelt und der fünften Jahreszeit gedacht. - Archivfotos (3): O|N / Stefanie Harth

BAD HERSFELD Trotz Absage des Lullusfestes

Hunderte Lolls-Fans feiern friedlich: Stadt und Polizei ziehen positive Bilanz

14.10.20 - Trotz der Absage des Bad Hersfelder Lullusfestes haben sich am Lollsmontag Hunderte Menschen rund um die Feuergrube und in der Innenstadt versammelt und der fünften Jahreszeit gedacht. Laut Stadt und Polizei haben die Lollsschwestern und Lollsbrüder dabei die Corona-Regeln "weitestgehend" befolgt.

Laut Stadt und Polizei haben die ...

Archivfoto: O|N / Gerhard Manns

"Die Zusammenarbeit mit den Beamten der städtischen Ordnungsdienste hat einwandfrei funktioniert", berichtet Stephan Müller, Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Rund um die Feuergrube sei es zu "keinen nennenswerten Verstößen" gekommen. Kleinere Gruppierungen hätten bis in die Abendstunden auf dem Linggplatz gefeiert. Ein polizeiliches Einschreiten sei nicht vonnöten gewesen.

"Haltet Euch an die Corona-Regeln!"


"Wir appellieren weiterhin an die Vernunft der Lullusfest-Enthusiasten, sich an die jeweils aktuell bestehenden Corona-Regeln zu halten", bittet die Polizei inständig.

Eine positive Bilanz zieht auch die Stadt Bad Hersfeld: "Gemessen an dem, welche Szenarien wir uns im Vorfeld ausgemalt hatten, war es ein ruhiger und friedlicher Lollsmontag", sagt Stadtsprecher Meik Ebert. "Ein großes Dankeschön an alle, die sich so diszipliniert verhalten haben". Hauptziel sei es, dass weiterhin die geltenden Regeln eingehalten werden. Vor diesem Hintergrund sollen die Kontrollen der Ordnungshüter in dieser Woche aufrechterhalten werden.

"Lolls im Herzen – wir feiern zu Hause", appelliert die Stadt. "Helfen Sie mit, dass die Infektionszahlen bei uns niedrig bleiben." (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön