Archiv
Die ersten der guten Nachbarn bei der Ausgabe der fantastischen Tüte, die sie an Seniorinnen und Senioren weitergeben - Foto; Meik Ebert

BAD HERSFELD Tolle Überraschung

"Fantastische Tüte" - Geschenkpakete von guten Nachbarn an Senioren verteilt

14.10.20 - Schon seit 2011 sammelt Jürgen Herberg vom Fantastic Radio mit seiner Aktion "Hersfeld zeigt Herz" Spendenmittel für soziale Zwecke und wird dabei jeweils vom städtischen Fachbereich Generationen unterstützt. Besonders in der jetzigen Krisenzeit zeigt es sich, wie wichtig eine gute Nachbarschaft sein kann. Unterstützung bei Einkäufen, Botengängen, Gesprächen erleichtern den Alltag, schenken Sicherheit und schützen vor Einsamkeit.

Daher haben sich die Initiatoren dieses Jahr eine Idee für eine solch gute Nachbarschaft einfallen lassen: "Die fantastische Tüte". Dabei handelt es sich um ein Angebot, mit dem Bad Hersfelder Bürgerinnen und Bürger besonders geschätzte oder liebgewonnene Nachbarn ab 70 Jahren beschenken können. Nach einem Aufruf im August wurden jetzt 50 fantastische Tüten an jene "guten Engel" verteilt, die damit Seniorinnen und Senioren aus ihrem Lebensumfeld etwas Gutes tun werden. Für den Inhalt der "fantastischen Tüte" sorgten Jürgen Herberg von FantasticRadio sowie Tanja Wohlberedt, Dieter Altmann, Brigitte Wiegand und Annika Dietrich vom städtischen Fachbereich Generationen. Sie füllen die Tüten mit jenen Geschenken, die aus den Spendenmitteln der Aktion "Hersfeld zeigt Herz" beschafft werden konnten.

Finanziell unterstützt wurden die Aktion "Hersfeld zeigt Herz" und die fantastische Tüte von folgenden lokalen Unternehmen: Amazon, Fleischerei Roth, Libri, O2 Shop Bad Hersfeld, Hersfelder Fass, Piggy Bank Bad Hersfeld sowie von Kurt und Iris Linnemann. FantasticRadio und der städtische Fachbereich Generationen danken den Unterstützern und Spendern sehr herzlich für Ihr Engagement! (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön